Lade dir am besten mal den Teilekatalog runter:
www.betamotor.c...#mm_bikes_category_3
und das Werkstatthandbuch zur Alp 4.0 2006 findest du hier im Servicebereich. Da sind zwar viele hilfreiche Infos drin, z.B. die Drehmomente für die Anlasserschrauben und ein Schaltplan, aber spezielles zum Anlasser steht sonst nicht drin.
Anlasser hab ich selber noch nicht raus gehabt. Wenn ich das richtig sehe, Anlasserbefestigung hinten abschrauben und dann den Anlasser aus dem Motorgehäuse ziehen (sitzt da in einem O-Ring, könnte also recht fest sitzen). Um den Anlasser rauszunehmen musst du wohl den Auspuff abschrauben, vielleicht als Alternative den Vergaser ausbauen und hoffen das der Anlasser nach oben raus geht. Wenn der Vergaser schon raus ist, freut der sich bestimmt auch mal über ne Reinigung
Die Sicherung sitzt unter der Sitzbank, die mittlere der drei seitlichen kleinen Kästchen (anscheinend immer weiß), eine Abbildung dazu findest du im Werkstatthandbuch. Da sind zwei 20A Sicherungen "gelb" drin, allerdings wird nur eine verwendet, die andere ist Reserve. Mehr Sicherungen gibt es nicht.
Die Teilenummer vom Anlasser ist übrigens zwischen 2004 und 2018 die gleiche, es sollte also noch Ersatzteile geben.
Bevor ich aber den Anlasser rausschraube, würde ich aber nochmal doppelt prüfen