Hi Bea
Hatte ich heute auch. Der stillgelegte Stecker des Reservemechanismus vom Benzinhahn hing auf den Auspuff --> beim Fahren geschmolzen, ging auf Masse (Auspuff) --> 20A Sicherung war durch.
1. Drück mal auf einen Taster am Mäusekino. Hast du eine Anzeige? Wenn ja ist es nicht die 3V Batterie.
2. Hattest du den Tank unten? Wenn ja, darunter verläuft ein Stecker, den man ganz schnell mal bei der Montage des Tanks aus Versehen ausstecken kann. Ausserdem sind die Kabel so schlecht verlegt, dass sie unter dem Tank durchscheuern können und auf Masse (Rahmen) gehen können. Hab ich schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben: Eigentlich müsste man den kompletten Kabelbaum neu machen, mit grösserem Querschnitt, versteht sich. Ansonsten hat man mit dem Gelumpe nur Probleme, wenn die Diva mal ein paar Jahre alt ist.
3. Batterie in Ordnung? Wenn du die Möglichkeit hat, tausch mal durch eine andere aus.
4. Lenker getauscht? Wenn die original Bohrung für die Schaltarmaturen fehlt, hast du Masseprobleme.
5. Sicherungen: Egal, ersetz mal durch neue Sicherungen.
6. Allgemein: Entferne mal die Plastics und den Tank und schau mal, ob du irgendeinen Stecker siehst, der rausgerutscht sein könnte. Achtung: Da gibt es auch Bilndstecker ohne entsprechendes Gegenstück.
7. Wenn die Möhre älter ist: Kauf dir Ballistol (gibt es bei Louis) und steck jeden Stecker auseinander und mach einen Spritzer rein. Das hat schon so manches Wunder verursacht.......
8. Wenn es wieder geht und überall Ballistol drin ist: Besorg dir anständiges schwarzes Klebeband (evtl. selbst verschweissend) und umwickele jeden Stecker damit, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern. dann hält es auch ein paar Jahre.
Viel Erfolg!
Gruss
tkm