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THEMA: Alp 4.0 tot

Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 14:01 #1

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Hallo,

meine Alp startet von einem Tag auf den anderen nicht mehr. die Elektrik ist komplett tot. Batterie ist voll (überprüft). Die Sicherungen scheinen in Ordnung zu sein. Gibt es so ganz spontan Ideen, was das sein kann?


VG Bea
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Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 14:23 #2

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Killschalter -> Schlechter Kontakt.
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Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 15:02 #3

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Killschalter ,Startknopf oxidiert .
Seitenständerschalter
startrelais .

kann eigentlich zum testen alles überbrückt werden
um es einzugrenzen .
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Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 15:02 #4

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achso und schau mal ob der schalter am kupplungshebel ganz eingeschraubt ist
oder evtl defekt
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Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 17:34 #5

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Erste Frage ist leuchtet der Scheinwerfer?
Wenn nein->Masseanschluß der Batterie kontrollieren.
Beta Alp 4.0 / Yamaha XJ 650 / Honda NX 250 / Vespa PX200
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Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 19:00 #6

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das Zündschloss käme auch in Frage
Fährt (und schraubt) BETA 4.0 Motard, 2005
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Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 19:15 #7

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Wenn ich es richtig verstehe, ist die Elektrik komplett tot.

Prüfe mal beide Pole an der Batterie und Massekabel am Rahmen auf guten Kontakt?
Sicherung.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 05 Jun 2019 19:33 von halpgas.
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Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 21:21 #8

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und ohne dich zu beunruhigen.... CDI...
tausch die mal, mit einer mit Sicherheit funktionierenden
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Alp 4.0 tot 05 Jun 2019 21:22 #9

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Hi Bea
Hatte ich heute auch. Der stillgelegte Stecker des Reservemechanismus vom Benzinhahn hing auf den Auspuff --> beim Fahren geschmolzen, ging auf Masse (Auspuff) --> 20A Sicherung war durch.
1. Drück mal auf einen Taster am Mäusekino. Hast du eine Anzeige? Wenn ja ist es nicht die 3V Batterie.
2. Hattest du den Tank unten? Wenn ja, darunter verläuft ein Stecker, den man ganz schnell mal bei der Montage des Tanks aus Versehen ausstecken kann. Ausserdem sind die Kabel so schlecht verlegt, dass sie unter dem Tank durchscheuern können und auf Masse (Rahmen) gehen können. Hab ich schon in meinem Vorstellungsthread geschrieben: Eigentlich müsste man den kompletten Kabelbaum neu machen, mit grösserem Querschnitt, versteht sich. Ansonsten hat man mit dem Gelumpe nur Probleme, wenn die Diva mal ein paar Jahre alt ist.
3. Batterie in Ordnung? Wenn du die Möglichkeit hat, tausch mal durch eine andere aus.
4. Lenker getauscht? Wenn die original Bohrung für die Schaltarmaturen fehlt, hast du Masseprobleme.
5. Sicherungen: Egal, ersetz mal durch neue Sicherungen.
6. Allgemein: Entferne mal die Plastics und den Tank und schau mal, ob du irgendeinen Stecker siehst, der rausgerutscht sein könnte. Achtung: Da gibt es auch Bilndstecker ohne entsprechendes Gegenstück.
7. Wenn die Möhre älter ist: Kauf dir Ballistol (gibt es bei Louis) und steck jeden Stecker auseinander und mach einen Spritzer rein. Das hat schon so manches Wunder verursacht.......
8. Wenn es wieder geht und überall Ballistol drin ist: Besorg dir anständiges schwarzes Klebeband (evtl. selbst verschweissend) und umwickele jeden Stecker damit, um das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern. dann hält es auch ein paar Jahre.
Viel Erfolg!
Gruss
tkm
Letzte Änderung: 05 Jun 2019 21:31 von tkm.
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