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THEMA: mal Leistung - mal nicht - mal später...

mal Leistung - mal nicht - mal später... 29 Jul 2019 19:34 #1

  • cowy
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Hallo miteinander,

JETZT hab Ich's doch geschafft und eine ALP 4.0 steht im Stall --)

Leider zieht sie verschieden durch.

Die ersten Umdrehungen ganz kräftig, um dann ganz plötzlich leise und schwach weiter zu drehen.
Bleib ich drauf, kommt die Leistung zögerlich zurück - oder auch mit einem Ruck ganz.

Gerade so, als ob in der Zündkerze ein Metallbrösel rumhüpft - der Kaltstart gezogen ist,
oder der Vergaserschieber klemmt.
Hat sie mal hochgedreht und ist Leistung da, bleibt sie, bis zum nächsten 'Gas-zu'

Klemmenden Vergaserschieber vermute ich jetzt aus m Bauch raus. (}
Ein Tankunterdruckproblem weniger - Schmutz im Vergaser eher auch nicht,
da er sich nicht so digital bemerkbar machen würde.


Hatte das der Ein oder Andere von Euch schon in der Art ? Und was tun?

Es ist eine `16er mit 400km

Dankbar um jeden Hinweis, cowy
Anhang:
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Letzte Änderung: 29 Jul 2019 19:41 von cowy.
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mal Leistung - mal nicht - mal später... 29 Jul 2019 20:51 #2

  • buergermeister
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Moin cowy ,

Ich hatte mal eine VS 1400 mit den gleichen Symptomen ; da wurden wegen defekter Beschichtung die Schieber gewechselt und gut wars .

Stand die ALP seit 2016 mit geflutetem Vergaser ? (} vieleicht doch ein Fall für´s Ultraschallbad .

Grüße aussem Pott
vom buergermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht

Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
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mal Leistung - mal nicht - mal später... 29 Jul 2019 21:28 #3

  • cowy
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Danke Bürgermeister,

Ist ne 5./6.oder gar noch mehr :cool:
Maschine gewesen ....
Und bestimmt voll abgestanden ;-)

Sind das ähnliche Symptome ?
Düse zu sieht doch nicht so aus -
höchstens n Schwimmerproblem
Wie wenn ne Plastikfolie über den
Ansaugstutzen wedelt und hin
und wieder zu macht :kopf:


Wenn ich eh an den Vergaser muss ,
na dann ....

Erst mal Danke

Grüße, cowy
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Letzte Änderung: 29 Jul 2019 21:56 von cowy.
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mal Leistung - mal nicht - mal später... 30 Jul 2019 08:31 #4

  • orbiter
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Hallo cowy

Könnte auch Zündkerze oder Kerzenstecker sein,oder Killschalter korrodiert. Mal Kontakt mal keiner. Schon mal die Schwimmerkammer geleert Kondenswasser?. Ist die Batterie noch Ok?

Gruß Uwe

Schwenker Cool bin ich mal vom Kollege gefahren war eine Africa Twin.
Das Leben ist zu Kurz um die Meinung von anderen zu ändern
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Folgende Benutzer bedankten sich: cowy

mal Leistung - mal nicht - mal später... 30 Jul 2019 08:47 #5

  • Redcat
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Bei der geringen Laufleistung auf 3 Jahre verteilt ist ein Standschaden hochwahrscheinlich. Vergaser reinigen. Sprit wechseln.
Frank
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mal Leistung - mal nicht - mal später... 30 Jul 2019 16:09 #6

  • halpgas
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Nur noch so ne Idee, ist die CDI fest oder hängt die womöglich hin und wieder vorm Ansaugstutzen?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
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mal Leistung - mal nicht - mal später... 30 Jul 2019 21:15 #7

  • cowy
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Danke :cool:

Also, die CDI wurde anderswohin verlegt.

Vergaser denk i am ehesten, ggf. Kerze u. Stecker

Kammer leeren richt ? Denk muß auseinader
Düsen und alle sonstigen Kanäle ;-)

Killschalter macht AUS.
Hier bleibt die gedämpfte Leistung konstant.

Von eben noch freiem Hochdrehen (gerade mal bis 2/3.000 Umdrehungen)
Leistungsabfall, wie wenn die Membrane durchgeblasen ist und der
Schieber abrupt zufällt.

Oben raus macht se dann zögerlich wieder auf.
Bei Nenndrehzahl ist es dann weg.
Außer - ich machs Gas kurz zu


Viele Grüße, cowy
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mal Leistung - mal nicht - mal später... 01 Aug 2019 16:35 #8

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cowy schrieb:
...Klemmenden Vergaserschieber vermute ich jetzt aus m Bauch raus. ... Schmutz im Vergaser eher auch nicht...


:kopf: Das erste kann vom zweiten kommen. Raus mit dem Ding und richtig sauber gemacht...

:knips: Viel Erfolg!
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mal Leistung - mal nicht - mal später... 02 Aug 2019 00:18 #9

  • cowy
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Aus Zeitmangel dauerts noch mit dem Öffnen vom Vergaser

ABER:

Im Ersten losgetrappt ( gefühlte 35 PS ! ) geht's nach dem Schalten
im 2. mit zuenen 5 ( ? ) PS weiter ,
wo dann im 3. über 2/3 Drehzahl kommend wieder offene Leistung anliegt.

J E T Z T : Killschalter schaltet bei voller Leistung den Schub ab.
In gedrosseltem Zustand läuft der Motor unverändert weiter.
Laß ich den Schalter aus, und der Schub setzt ein , geht der Motor aus.

Was ist das ??


CDI ( oder wies heißt ?) hätt i zum probieren da ...(?)
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Letzte Änderung: 02 Aug 2019 06:47 von cowy.
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mal Leistung - mal nicht - mal später... 02 Aug 2019 07:17 #10

  • Hanni
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Kabelbruch im Bereich Gabelbrücke?
Sieht man manchmal nicht.
Aber erst mal das machen was Red Cat gesagt hat.
Viel Erfolg
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