Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: mal Leistung - mal nicht - mal später...

mal Leistung - mal nicht - mal später... 29 Jul 2019 19:34 #1

  • cowy
  • cowys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • aktuell: ALP4.0, HP2-Schwenker, Xcountry KLR250
  • Beiträge: 30
Hallo miteinander,

JETZT hab Ich's doch geschafft und eine ALP 4.0 steht im Stall --)

Leider zieht sie verschieden durch.

Die ersten Umdrehungen ganz kräftig, um dann ganz plötzlich leise und schwach weiter zu drehen.
Bleib ich drauf, kommt die Leistung zögerlich zurück - oder auch mit einem Ruck ganz.

Gerade so, als ob in der Zündkerze ein Metallbrösel rumhüpft - der Kaltstart gezogen ist,
oder der Vergaserschieber klemmt.
Hat sie mal hochgedreht und ist Leistung da, bleibt sie, bis zum nächsten 'Gas-zu'

Klemmenden Vergaserschieber vermute ich jetzt aus m Bauch raus. (}
Ein Tankunterdruckproblem weniger - Schmutz im Vergaser eher auch nicht,
da er sich nicht so digital bemerkbar machen würde.


Hatte das der Ein oder Andere von Euch schon in der Art ? Und was tun?

Es ist eine `16er mit 400km

Dankbar um jeden Hinweis, cowy
Anhang:
www.softenduro.de Das Enduro-Wander-Forum
Letzte Änderung: 29 Jul 2019 19:41 von cowy.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mal Leistung - mal nicht - mal später... 29 Jul 2019 20:51 #2

  • buergermeister
  • buergermeisters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Aufrecht & ALPwegig ___ ALP 4.0 Rosso Speziale
  • Beiträge: 1329
  • Dank erhalten: 179
Moin cowy ,

Ich hatte mal eine VS 1400 mit den gleichen Symptomen ; da wurden wegen defekter Beschichtung die Schieber gewechselt und gut wars .

Stand die ALP seit 2016 mit geflutetem Vergaser ? (} vieleicht doch ein Fall für´s Ultraschallbad .

Grüße aussem Pott
vom buergermeister
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht

Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mal Leistung - mal nicht - mal später... 29 Jul 2019 21:28 #3

  • cowy
  • cowys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • aktuell: ALP4.0, HP2-Schwenker, Xcountry KLR250
  • Beiträge: 30
Danke Bürgermeister,

Ist ne 5./6.oder gar noch mehr :cool:
Maschine gewesen ....
Und bestimmt voll abgestanden ;-)

Sind das ähnliche Symptome ?
Düse zu sieht doch nicht so aus -
höchstens n Schwimmerproblem
Wie wenn ne Plastikfolie über den
Ansaugstutzen wedelt und hin
und wieder zu macht :kopf:


Wenn ich eh an den Vergaser muss ,
na dann ....

Erst mal Danke

Grüße, cowy
www.softenduro.de Das Enduro-Wander-Forum
Letzte Änderung: 29 Jul 2019 21:56 von cowy.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mal Leistung - mal nicht - mal später... 30 Jul 2019 08:31 #4

  • orbiter
  • orbiters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3
Hallo cowy

Könnte auch Zündkerze oder Kerzenstecker sein,oder Killschalter korrodiert. Mal Kontakt mal keiner. Schon mal die Schwimmerkammer geleert Kondenswasser?. Ist die Batterie noch Ok?

Gruß Uwe

Schwenker Cool bin ich mal vom Kollege gefahren war eine Africa Twin.
Das Leben ist zu Kurz um die Meinung von anderen zu ändern
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: cowy

mal Leistung - mal nicht - mal später... 30 Jul 2019 08:47 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 784
Bei der geringen Laufleistung auf 3 Jahre verteilt ist ein Standschaden hochwahrscheinlich. Vergaser reinigen. Sprit wechseln.
Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mal Leistung - mal nicht - mal später... 30 Jul 2019 16:09 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3480
  • Dank erhalten: 387
Nur noch so ne Idee, ist die CDI fest oder hängt die womöglich hin und wieder vorm Ansaugstutzen?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mal Leistung - mal nicht - mal später... 30 Jul 2019 21:15 #7

  • cowy
  • cowys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • aktuell: ALP4.0, HP2-Schwenker, Xcountry KLR250
  • Beiträge: 30
Danke :cool:

Also, die CDI wurde anderswohin verlegt.

Vergaser denk i am ehesten, ggf. Kerze u. Stecker

Kammer leeren richt ? Denk muß auseinader
Düsen und alle sonstigen Kanäle ;-)

Killschalter macht AUS.
Hier bleibt die gedämpfte Leistung konstant.

Von eben noch freiem Hochdrehen (gerade mal bis 2/3.000 Umdrehungen)
Leistungsabfall, wie wenn die Membrane durchgeblasen ist und der
Schieber abrupt zufällt.

Oben raus macht se dann zögerlich wieder auf.
Bei Nenndrehzahl ist es dann weg.
Außer - ich machs Gas kurz zu


Viele Grüße, cowy
www.softenduro.de Das Enduro-Wander-Forum
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mal Leistung - mal nicht - mal später... 01 Aug 2019 16:35 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 1013
cowy schrieb:
...Klemmenden Vergaserschieber vermute ich jetzt aus m Bauch raus. ... Schmutz im Vergaser eher auch nicht...


:kopf: Das erste kann vom zweiten kommen. Raus mit dem Ding und richtig sauber gemacht...

:knips: Viel Erfolg!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mal Leistung - mal nicht - mal später... 02 Aug 2019 00:18 #9

  • cowy
  • cowys Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • aktuell: ALP4.0, HP2-Schwenker, Xcountry KLR250
  • Beiträge: 30
Aus Zeitmangel dauerts noch mit dem Öffnen vom Vergaser

ABER:

Im Ersten losgetrappt ( gefühlte 35 PS ! ) geht's nach dem Schalten
im 2. mit zuenen 5 ( ? ) PS weiter ,
wo dann im 3. über 2/3 Drehzahl kommend wieder offene Leistung anliegt.

J E T Z T : Killschalter schaltet bei voller Leistung den Schub ab.
In gedrosseltem Zustand läuft der Motor unverändert weiter.
Laß ich den Schalter aus, und der Schub setzt ein , geht der Motor aus.

Was ist das ??


CDI ( oder wies heißt ?) hätt i zum probieren da ...(?)
www.softenduro.de Das Enduro-Wander-Forum
Letzte Änderung: 02 Aug 2019 06:47 von cowy.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

mal Leistung - mal nicht - mal später... 02 Aug 2019 07:17 #10

  • Hanni
  • Hannis Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 23
Kabelbruch im Bereich Gabelbrücke?
Sieht man manchmal nicht.
Aber erst mal das machen was Red Cat gesagt hat.
Viel Erfolg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.432 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung