b-joe schrieb:
bohren ist da nicht notwendig.
wenn ich beide bilder vergleiche ist es unterhalb der naht gerissen weil da die verbindung mit dem schweissgut nicht ordendlich war.
denke auch das es nicht richtig durchgeschweißt war.....hab´s nicht selbst geschweißt.....werde es nochmals auf dremmeln und eine "Entlastungsbohrung" machen, ordentlich "durchschweißen" und von innen noch ein Knotenblech setzen, danach schleifen und nachlackieren.....und vielleicht im Winter wieder zerlegen, strahlen und neu pulvern.....
hat den jemand von euch auch an der Stelle mal einen Riss gehabt?
Mich interessiert eigentlich warum das passiert ist, beim ersten mal.....das einzige was mir dazu eingefallen ist, das ich letztes Jahr in Meckpom ein paar schnelle Sandwegstücke hatte, 5 Gang mit knapp 110 km/h, und da waren ein paar Löcher zwischen, wo das Heck ein wenig "getänzelt" hat, vielleicht hat´s dabei ein "Schlag" gegeben.....