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THEMA: Vorstellung und Problem Krümmerdemontage

Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 04 Nov 2020 22:39 #31

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Uli8 schrieb:
Onkel Fester schrieb:
Wie das nun der eine oder andere Bastler an dener ALP gelöst hat, wird sich nach de Demontage zeigen.

Na, mit ner großzügigen Dosis Kaltmetall :smic:
scnr

Heilige Scheisse - das sollte doch nur ein Scherz sein!
Wie kann ein Krümmer denn so einkorrodieren? Das hab ich echt noch nicht gesehen!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
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Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 05 Nov 2020 08:56 #32

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Wahrscheinlich hat den wirklich jemand eingeklebt, vielleicht um das Gepatsche beim Gaswegnehmen abzustellen. Das kommt ja oft von undichten Krümmern. Aber egal ob korrodiert oder eingeklebt, wie vorher schon gesagt wurde, der Dremel mit einem Fräser sollte helfen. Vorher würde ich den Auslasskanal mit einem Lappen zustopfen.
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Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 05 Nov 2020 09:00 #33

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Ich würde auch probieren, ob ich mit einem Meisel (bestenfalls aus Kupfer / Messing) in den Spalt zwischen Krümmer und Zylinder klopfen kann. Vorher sicherheitshalber den Auslass mit nem Lappen verschließen.
Jetzt bin ich aber immer noch gespannt, was die Ursache für das Problem ist.
Gruß Erik
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Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 05 Nov 2020 09:39 #34

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Der Meißel wird wohl erst etwas bringen, wenn der Krümmer an einer oder mehreren Stellen aufgefräst wurde. Er scheint ja wirklich bombenfest zu sitzen, sonst wäre er ja irgendwie abgegangen, als er noch komplett war.
Letzte Änderung: 05 Nov 2020 09:41 von Uwe....
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Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 05 Nov 2020 09:52 #35

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ich würde genau dort wo das Schraubenloch ist mit einem Schraubenzieher (mit dem man auch schlagen kann)den Bund etwas Richtung Lochmitte schlagen damit ein Spalt zw Bund und Zylinder entsteht. Eine kurze Schraube evtl mit Scheibe in das Gewindeloch einschrauben bis der Schraubenkopf satt aufliegt. Dann auf dieser durch Gewinde und aufligendem Schraubenkopf recht stabilen Fläche einen Hebel ansetzen um die noch unbekannte Verbindung zw. Zylinder und Krümmer zu lösen.
Wenn das nicht geht, mit nem Dremel den Krümmerrest schlitzen das der Druck weg ist.
.... geht doch ....


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Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 05 Nov 2020 21:38 #36

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hallo

um mal einige vorschläge zusammenzubringen .

wenn du da mit dremels oder was auch immer rangehst , stopf umbedingt vorher
einen lumpen oder alufolie in das loch hinten richtung auslaßventil
nur so verhinderst du das noch mehr dreck rein kommt.

als nächstes ,nimm einfach eine Schlüsselfeile und feil mit gedult
eine tiefe kerbe der länge nach ins rohr das nach innen geht .
am besten einmal links einmal rechts . solltest du merken das du langsam durch bist
heb die feile anders und lass gut sein .
anschließend kannst du jeweils direkt an den 4 rändern der kerbe mit einen Flachen durchschlag
richtung kerbe klopfen . jetzt sollte sich das material soweit zusammendtauchen das es problemlos gelöst werden kann.

anschließen mit schleiffließ den auslass reinigen und die alte dichtung endsorgen.
erst dann den lumpen rausnehmen und alles mal reinigen und durchblasen (evtl. Laufen lassen )
beim wiederzusammenbau umbedingt aus jegliche weitere mittelchen verzichten .


dremel geht natürlich auch problemlos . erfordert ne ruhige hand ,gedult und
auch da dringend einen lumpen innen . natürlich so das er sich nicht um den schleifer wickelt :knips:
Letzte Änderung: 06 Nov 2020 07:18 von admin. Begründung: Im Text aus "lch" -> "loch" gemacht...
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Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 06 Nov 2020 07:52 #37

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Kolben auf Zünd-OT sollte reichen. Ventile sind ja dicht und Ausblasen muss man die Stelle so oder so.
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Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 28 Nov 2020 17:10 #38

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Hallo zusammen,

denke, ich bin Euch ne Meldung schuldig. Nachdem ich endlich Zugriff auf Dremel und Zubehör hatte, habe ich in Etappen rausgefummelt. Alles raus, neuer, gebrauchter Krümmer passt rein. Mal sehen, mit was ich den und den Kupferring einsetze..
Danke für Eure Tips.

Gruß
Frank
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Folgende Benutzer bedankten sich: buergermeister

Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 28 Nov 2020 20:19 #39

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engel schrieb:
Mal sehen, mit was ich den und den Kupferring einsetze..

Nichts :magic:
Wenn man wenig Leistung hat kann kaum mehr ganz schön viel sein

Früher war alles besser oder auch nicht

Rosso Speziale " Die wahre 4.0 "
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Vorstellung und Problem Krümmerdemontage 12 Jan 2021 11:17 #40

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Hey,

fast alles wieder verbaut.
Bin mir unschlüssig über die Länge der Schrauben, mit denen der Krümmer am Kopf befestigt ist.
Jemand ne Ahnung? Oder gibt es gar Krümerbolzen? In WHB und Teileliste konnte ich nichts dazu finden.

Gruß
Frank
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