kallegerd schrieb:
Die Bremsbeläge aus dem Zubehör (z.B. TRW) sind dicker als Beta original und müssen etwas abgeschliffen werden (Bandschleifer).
Dann hast du eventuell die falschen Beläge besorgt. Es gibt von TRW bei ansonstem gleichem "Shape" und Abmessungen Beläge mit zwei unterschiedlichen Dicken. Die haben dann zwar andere Teilenummern, dummerweise haben einige Teilehändler aber genau die falschen Nummern für die Alps in ihren Listen und auf den ersten Blick sieht man das dann nicht. Im Zweifel schaue ich direkt auf den Herstellerseiten nach, da hat man noch die besten Chancen passende Teilenummern zu bekommen.
Für die Alp 200 habe ich mir notiert:
Vorne: EBC FA194HH (Sinter), Brembo FA 194 (07012) (organisch), TRW MCB734 (organisch)
Hinten: EBC FA367/2R keine KBA Nummer! (Sinter), EBC FA367/2TT (organisch), TRW MCB820 (organisch)
Die hinteren Beläge haben bei Beta die gleichen Teilenummern für 200 und 4.0, bei den vorderen gehe ich momentan davon aus das die Teile auch identisch sind. Garantien geb ich aber keine
Die EBC FA194HH hab ich ohne Probleme bei der Alp 200 eingebaut - ohne was schleifen zu müssen ...
Mit der Abdeckschraube hatte ich auch schon meinen Spaß, war nur noch mit einem Handschlagschrauber "zur Mitarbeit zu bewegen".
Welche TRW Teile hast du denn verbaut?