zur langen "spiralfeder":
die Feder wird an den Enden "ineinander" gedreht, diese Feder ist dann gefühlt "5cm" zu lang und man denkt das bekommt man nie montiert
zu den Schaftdichtungen:
Aus dem Anderen Beitrag geht hervor, dass die Ventile öfters montiert und demontiert wurden, es fallen Worte wie "Wallnussstrahlen", "undichte Ventile" etc. Wenn dies der Fall ist und insgesammt bei den ganzen Prozessen immer die gleichen 4 Schaftdichtungen verwendet wurden, könnten dies eine Ursache sein.....und wie man mit dem Ventil die Schaftdichtung beim montieren hochdrückt, ist mir ehrlich gesagt unklar.....
zu Schaftdichtungen bei montiertem Kopf:
Die Druckluftnummer geht oft schief und bei montiertem Motor macht das wirklich keinen Spass. Eine Sichere Alternative ist es einen Expandergummi von seinem Spannhaken und Metallklammer zu befreien, diesen bei UT durchs Kerzenloch einzuführen und den kolben anschliesend Richtung OT zu Stellen.