Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: The NeverEnding Story

The NeverEnding Story 25 Jun 2024 13:42 #41

  • Speer
  • Speers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
Hallo Leute,
habe es geschafft das die Chantal für ca:4 min bisschen normal gelaufen ist. Die Aufzeichnung ist verkürzt, am Anfang hatte ich an der Luft-Gemischschraube gedreht wie man aber hört :denk: keine Veränderung, auch als ich mit Bremsenreiniger den ganzen Motor abgesprüht hatte.

Dann habe ich nur ca: 2 Minuten die Aufnahme gemacht ohne das ich am Gaszug gedreht habe, hört einfach selber
Zum Schluss hatte ich die Standgasschraube ganz rausgedreht das der Motor ausgeht
Gruß Ralf :brumm:




Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 25 Jun 2024 13:45 von Speer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 25 Jun 2024 14:33 #42

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 74
ich kann dir jetzt noch nicht ganz folgen, aber die klingt doch am anfang gut und gegen ende steigt die Drehzahl je weiter du die Luftschraube rausschraubst, oder übersehe ich da was?

je mehr Luft desto magerer und desto höher die Drehzahl....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 25 Jun 2024 14:59 #43

  • Speer
  • Speers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
@jogi: am Anfang dachte ich ja, SUPER das Teil läuft wieder und wollte sie fein justieren, aber keine veränderung vom Motor der lief genauso weiter wie am Anfang.
Das mit der Schraube hatte ich ca: 3 Minuten vorher gemacht!
Zum schluß wo die Drehzahl hoch geht habe ich nichts gemacht nur im Standgas drehen lassen und
bin ich nur nebendran gewesen und habe zugeschaut.
Wollte Euch keine 4 Minuten an tun deswegen die verkürtze Variante :knips:


wenn die Xtrainer zumager dreht, dann frage ich mich warum mein Kerzenbild, tief Schwarz ist :denk:
Wie gesagt, bin mit meinem Latein am Ende

Gruß Ralf :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 25 Jun 2024 17:28 #44

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 32
Welche bedüsung mit welcher Nadel auf welchem Clip ist drin? Wie ist die Luftschraube eingestellt?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 25 Jun 2024 17:41 #45

  • Speer
  • Speers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
@Risen: Einstellungen am Vergaser sind wie bei der Auslieferung vom Werk, da habe ich nichts geändert.
Schieber ist glaube 7,5 , Düse 155 und die Nadel hängt auf dem 2 Clip
Die luftschraube habe ich mit 2 Umdrehungen gemacht, auch mit 2,5 sowie mit 1,5 Umdrehungen getestet.
Hat sich nichts geändert

Gruß Ralf :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 25 Jun 2024 17:48 #46

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 32
Mach die Schraube auf 1,25-1,5 Umdrehungen, aber das wirds nicht lösen. Steck mal dein Steuergerät ab und überprüf die Pins auf korrosion. Raucht sie stark wenn sie so hochdreht?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 26 Jun 2024 09:28 #47

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 33
Wenn sie von allein hochdreht, muss sie ja irgendwo die Luft dafür herbekommen.Von daher würde ich sagen, die zieht irgendwo Falschluft. Den Gasschieber kann sie ja nicht selbst öffnen. Wie vorher schon geschrieben wurde, die Kurbelwellensimmerringe kommen dafür in Frage. Es gibt ja auf beiden Seiten einen. Das wären jetzt meine Hauptverdächtigen. Und dann vielleicht doch mal den Vergaser tauschen. Da hatte ich auch schon Probleme, die bekam ich mit reinigen und kontrollieren einfach nicht weg.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 26 Jun 2024 10:39 #48

  • Speer
  • Speers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 2
@Risen: Heute Morgen habe es mal so gemacht wie Du beschrieben hast, ist nichts passiert, sie hatte wieder Hochgedreht -schweiß- hatte dann dem ESD angeschaut weder Weißer noch schwarzer Qualm ist rausgekommen.
Die Pins am Steuergerät haben keine korrision

@Uwe: den Vergaser hatte ich schon 4 mal zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut :knips: , das mit der Falschluft könnte ja schon sein, hatte dem Limadeckel nur ganz leicht mit den Schrauben angelegt :dau: Bremsenreiniger am Limadeckel ringsum , Zylinderfuß ringsum , Zylinderkopf ringsum, Luftfilterkasten ringsum sowie an der Membrane ringsum und eine 3/4 Flasche versprüht :denk: :denk: . Es hat sich am Lauf den Motor nichts getan

Motor läuft wie :po: wenn Standgas bisschen höher drehe so dass sie dreht ohne am Gaszug zu justieren, Ihr habt die Audioaufnahme gehört.
Vielleich ist es wirklich nicht viel dran, aber kein Bock mehr

Deswegen werde ich sie am Samstag in den Waschpark nehmen, richtig chic machen und dann Verkaufen


Gruß Ralf :brumm:
Letzte Änderung: 26 Jun 2024 10:41 von Speer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 26 Jun 2024 11:06 #49

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 32
Leerlaufdüse ist die normale 35er bzw 38er verbaut? Und auch sauber? Wenn sie nicht qualmt muss irgendwo her Luft kommen (oder Leerlauf Düse zu), die klingt auch sehr mager. Hast du den Schwimmerstand ausversehen verstellt? Der muss natürlich auch passen sonst hast keinen Sprit im Vergaser
Letzte Änderung: 26 Jun 2024 11:07 von Risen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

The NeverEnding Story 26 Jun 2024 11:10 #50

  • Risen
  • Risens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 32
Ich behaupte weiterhin das irgendwas mit der Spritversorgung nicht passt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung