Hallo miteinander,
ich habe mir vor kurzem nach einiger Zeit malwieder eine Enduro zugelegt, eine Beta RR 350 Bj. 2018 mit 95 BH. Das Teil sieht noch bis auf ein paar Kleinigkeiten aus wie neu, denke mal vorher eher auf der Straße bewegt. Ich hab schon ordentlich in Motorschutz, extra Lüfter, Kühlerschutz usw. Investiert. Neulich habe ich den ersten Ölwechsel gemacht, beim warm fahren ist mir ein leichtes klackern aufgefallen. Da die Ventilspielkontrolle sowieso dran wäre, gehe ich davon aus das es die Ventile sind. Heute habe ich mich dran gesetzt und musste nachdem ich den Tank abgebaut habe feststellen das beim Motordeckel eine Schraube mit spezialtorx verschraubt ist. Den Bit hierfür konnte ich auch auftreiben, jedoch kann ich die schraube nicht rausdrehen, weil der Rahmen im weg ist. Es passt quasi nur der Bit und noch 2,5 cm Luft bis zum Rahmen rein. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust den ganzen Motor auszubauen, nur um das Ventilspiel zu kontrollieren. Da ich davon ausgehe, dass das nicht nur bei mir der Fall ist, dachte ich das hier vielleicht jemand eine Idee hat wie man die Schraube ohne Motor ausbauen rausbekommt. Gibt es hier vielleicht ein Spezialwerkzeug ? Oder bekomme ich hier was zusammen gebastelt ? Alle anderen 3 Schrauben haben einen normalen Innen-Sechskantantrieb, um dort ranzukommen habe ich mir einfach einen Schlüssel auf die Länge abgeschnitten
Danke im voraus für eure Hilfe