Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta RR 350 2018 geht aus

Beta RR 350 2018 geht aus 28 Dez 2024 18:03 #11

• Bubu
  • Bubus Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 104
als erstes mal, falls vorhanden, das grüne Teil im Tankdeckel entfernen... ist nur Euro 5 Schikane..

wenn noch nicht OK...

dann mal die Einspritzdüsen reinigen. (Erfahrung..)

dann mal weiter auf dem Pfad...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: max_smz

Beta RR 350 2018 geht aus 28 Dez 2024 18:29 #12

• Bubu
  • Bubus Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 104
das grüne Ding ist ein Snüffelstück für die Entlüftung und hat seine Tücken. Braucht niemand. Verdreckte Düsen durch Dreck im Tank oder minderwertigen TReibstoff..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: max_smz

Beta RR 350 2018 geht aus 28 Dez 2024 19:47 #13

• max_smz
  • max_smzs Avatar
  • Einsteiger
Ich guck mal ob ich sowas im Tankdeckel hab. Im Tank selbst sollte ja auch noch ein Filter sein, also kann ja eigentlich kein Dreck in die Düsen kommen. Vielleicht ist der ja aber auch zu. Minderwertigen spritt bekommt bei mir nicht mal der Rasenmäher, nur Super+, hält länger, fährt länger.

Beta RR 350 2018 geht aus 28 Dez 2024 20:03 #14

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 64
Selbst mit verdreckten Düsen laufen die (zwar beschissen aber laufen)
Des grüne Tankventil macht wenn überhaupt Probleme wenn alles richtig heiß ist und dann den Tank nicht ordentlich entlüftet.
Nicht immer gleich das komplizierteste vermuten, sondern beim einfachen/den Dingen die man zuletzt "bearbeitet" hat anfangen
Folgende Benutzer bedankten sich: WhatsAlp, max_smz

Beta RR 350 2018 geht aus 28 Dez 2024 20:08 #15

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 23
Risen schrieb:
Nicht immer gleich das komplizierteste vermuten, sondern beim einfachen/den Dingen die man zuletzt "bearbeitet" hat anfangen
:dau:
Einer muss es ja machen!

Beta RR 350 2018 geht aus 16 Jan 2025 20:08 #16

• max_smz
  • max_smzs Avatar
  • Einsteiger
Ich habe inzwischen gefühlt den ganzen Kabelbaum einmal durchgeprüft. Die Masse am Rahmen war etwas lose, weswegen ich erst davon ausging das dies der Fehler war. Die Zündkerze gewechselt, alle Stecker die ich in der Hand hatte geprüft und sauber gemacht und weiß ich nicht was noch alles. Luft bekommt sie, Sprit bekommt sie. Jedes mal als ich was geprüft oder gewechselt habe bin ich eine Runde gefahren und jedes mal das selbe, nach ca. 1,5-2km fahren geht sie aus und der Motor dreht nur noch aber springt nicht an. Als wenn sie warm wird und dann deswegen ausgeht. Nachdem etwas Zeit vergangen ist geht sie dann wieder an, gefühlt so lange bis sie wieder warm wird. Ich habe das Gefühl das es mit irgendeiner Sonde oder dergleichen zutun hat was die Temperatur misst, habe mich aber noch nicht großartig mit beschäftigt. Obs am neuen 15w60 im Motor liegt habe ich auch schon überlegt, macht aber eigentlich keinen Sinn. Solangsam hab ich auch echt die schnauze voll, bis jetzt habe ich mehr geschraubt als das ich gefahren bin.

Beta RR 350 2018 geht aus 16 Jan 2025 20:27 #17

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Dank erhalten: 245
Ist im Fehlerspeicher was zu sehen?

Beta RR 350 2018 geht aus 16 Jan 2025 21:06 #18

• M@tt
  • M@tts Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 155
Hi,

würde mir eine zweite Zündkerze besorgen. Dann fahren und wenn das Problem auftritt die zweite Zündkerze anstecken und testen ob diese zündet. (die verbaute drin lassen) -> Somit siehst du ob ein Zündfunken da ist

Dann mal den Luftfilter runter und beim Startvorgang wenn die Beta nicht anspringt mit dem Handy vom Luftfilterkasten in den Ansaugkanal filmen. Am besten vorher mal wenn noch alles funktioniert zum Vergleich. Ich weiß nicht ob man das wie beim Vergaser sehen kann. Es wird ja fein zerstäubt aber vielleicht sieht man es auf dem Video. -> Somit siehst du ob überhaupt Benzin eingespritzt wird.

Grüße
M@tt
DRZ / RR

Beta RR 350 2018 geht aus 16 Jan 2025 22:47 #19

• Risen
  • Risens Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 64
Wenn sie mal wieder ausgegangen ist, hörst du Spritpumpe wenn du nur kurz den Starter antippst?
Wenn die Pumpen warm werden kanns sein das die fest gehen und dann muss man warten bis die wieder kalt sind.
Ist selten aber kommt vor.

Beta RR 350 2018 geht aus 16 Jan 2025 23:39 #20

• B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 110
Ich weiß nicht, ob ich was überlesen habe.
Aber ist die Motorkontrollleuchte an?
...und ja. Fehlerspeicher auslesen (lassen)

M@tt schrieb:
Ich weiß nicht ob man das wie beim Vergaser sehen kann. Es wird ja fein zerstäubt aber vielleicht sieht man es auf dem Video. -> Somit siehst du ob überhaupt Benzin eingespritzt wird

Schwierig... die Haupt-Einspritzdüse sitzt zwischen den Einlassventilen und der Drosselklappe. Die sieht man nicht.
Die 2. Düse sitzt weiter hinten, aber die wird nur ab ca. 3/4 last angesteuert.
Letzte Änderung: 16 Jan 2025 23:40 von B3TAGVY.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen