Mach doch mal ein Bild von den eingebauten Nockenwellen mit gespanner Steuerkette.
Wenn man die Nockenwellen aufgelegt hat und mit der Markierung ausgerichtet ist die Steuerkette ja erst noch nicht gespannt. Der Steuerkettenspanner sollte ja noch ausgebaut sein. Jetzt kannst du mit einem Inbusschlüssel in das Kettenspannerloch drücken um die Steuerkette zu spannen.
Jetzt ist es möglich dass die Nockenwellen sich etwas verdrehen und die Markierung nicht mehr in einer Line sind. Das war bei mir der Fall und ich musste zweimal die Nockenwellen um einen Zahn auf der Kette versetzen bis bei gespannter Kette die Markierungen gefluchtet haben.
Um die genaue Stelle für die Kurbelwellen-Fixierschraube zu finden habe ich den 6ten Gang eingelegt und am Hinterrad sehr wenig vor und zurück gedreht. Das war etwas Spielerei. Wenn du die Schraube einfach ohne zu "Fühlen" eingedreht hast ist diese vielleicht wirklich nicht genau im Loch.
Grüße
M@tt
DRZ / RR
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