Hallo zusammen,
bei meiner 21er Beta 390RR Trennt die Kupplung im Kalten zustand nicht richtig. Mir scheint auch der Druckpunkt etwas "lasch" zu sein. Im waremn zustand wird der Druckpunkt besser und die Kupplung trennt auch ordentlich.
Das Bike Hat ca. 45 BH gelaufen. Erste Kupplung ist noch drin, war noch nie geöffnet.
Ich habe vom Liqui Molly Öl auf Motorex Cross Power 4t 10W50 gewechselt. Ich glaube das Problem kam danach auf, kann das aber nicht zu 100% sagen.
Bisher habe ich folgendes gemacht:
Kupplung Entlüftet --> keine Besserung
Kupplungsarmatur (Lenker) Zerlegt, Ultraschall gereinigt, Rep Kit verbaut (neuer Kolben mit Dichtungen), System gespült, neu Befüllt und entlüftet.
Ideen für nächste Schritte:
Kupplung öffnen und schauen ob Scheiben / Beläge verklebt sind. Ggf. Beläge leicht anschleifen
Zurück auf Liqui Molly wechseln und hoffen..
Nehmer Zylinder ausbauen und reinigen und ggf. Rep-Kit verbauen
ICh wäre super dankbar für Meinungen / Ideen Erfahrungen. Ich habe hier auch schon ein bisschen gesucht aber das Problem so nicht genau wieder gefunden.
Danke und LG