Hallo zusammen,
nach einer Woche Motorrad Entzug bin ich eben eine Runde gefahren.
Die Kupplung trennte vorher schon nicht ganz sauber, das war mir bewusst, der Vorbesitzer hatte mir das auch so gesagt.
Allerdings ist mir eben aufgefallen, dass die Kupplung in den oberen Gängen auch noch durch rutscht.
Eigentlich ergibt das für mich keinen Sinn, erst ist sie zu fest und dann zu lose?
Habe dann gerade mal den Flüssigkeitsbehälter aufgeschraubt, abgesehen davon, dass die Suppe darin recht grau aussah, hatte ich auch den Eindruck das es etwas wenig ist. Ich wollte also die kommenden Tage die Kupplung entlüften.
Dazu meine erste Frage, wenn ich es richtig verstanden habe, soll man am Kupplungsnehmer einfach mit einer Spritze die neue Flüssigkeit hinein drücken und damit sollte es dann auch schon gut sein. Stimmt das so?
Irgendwie habe ich aber die Vermutung, dass es dabei nicht bleiben wird sondern das da mehr hinter steckt, als etwas Luft im System.
Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch probieren sollte oder an was es liegen könnte?
Liebe Grüße
Jan
Ps: Die anderen Kupplungsproblem Threads habe ich gelesen, aber keiner hatte so wirklich mein Problem
Noch ein kurzer Nachtrag, das Getriebe lässt sich auch nur recht schwer schalten. Hochschalten geht ganz gut, aber runter schalten, wenn ich schon wieder langsamer bin nur recht schwer.