Hallo Tomcat,
vielleicht darf ich dir in der Zwischenzeit einen Hinweis zu den 10w40 geben:
Da es für Motorradgetriebe von 4-Takt mit Nasskupplung definiert ist, sollte es auch bei 2-Takt die angegebenen Eigenschaften leisten.
Ich habe es in unseren RR300 und RR300-Racing MY2015 die das gleiche Getriebe haben sollten wie die XT und kann sagen, die Kupplung trennt prima, der warme Motor bleibt auch bei eingelegtem Gang an, das Getriebe lässt sich soft schalten (auch mal ohne Kupplung). Und 12€ für 4 Liter waren für mich OK.
Auszug aus dem Datenblatt
www.liqui-moly....OpenDocument&land=ES
Motorbike 4T 10W-40 Offroad
Produktinformation
Beschreibung
High-Performance-Motorenöl auf Basis Synthesetechnologie. Sorgt für maximale Leistung und Schutz
des Motors unter allen Betriebsbedingungen. Eine optimale Schmierung, hervorragende Motorsauberkeit, ausgezeichnete Reibwerte sowie minimaler Verschleiß sind ebenso selbstverständlich wie ein sanftes Ein- und Auskuppeln und Schalten. Kat-getestet.
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Einsatzgebiet
Speziell entwickelt für luft- und wassergekühlte 4-Takt-Motoren, die unter höchsten Belastungen ab-
seits der Straße eingesetzt werden. Für den sportlichen Einsatz. Geeignet für Enduro-, Motocross-Ma-
schinen, Quad, SxS und Snowmobile mit und ohne Nasskupplung.
1 l Kanister Kunststoff # 3055
4 l Kanister Kunststoff # 3056