Hallo Habach,
gute Stichworte zum Thema.
A) Entlüften:
Das gute Entlüften scheint enorm wichtig zu sein und könnte vielleicht auch zu #1 beitragen.
Ich habe dies bei meinen auch noch nicht gemacht, aber ein Bekannter hat gleiches Symptom an seiner relativ neuen XT wie bei #1 beschrieben und wir haben dies gestern Abend diskutiert.
B) Die Stahlscheiben verziehen sich leicht:
Hmm er fährt momentan (noch) 14/49 und viel klein/klein mit Kupplungseinsatz. Könnte das schon nach 20 BH der Fall sein. Zunächst haben wir ihm zu einem 13´er Ritzel geraten, dies ändert jedoch an der aktuellen Situation nicht viel, außer das die Kupplung künftig mehr geschont wird.
Am Samstag bekommt sie das zuvor beschriebene 10w40 Öl.
C) Das neue Stichwort >Korkscheibe quillt< hat gestern ein Betafahrer in die Runde geworfen.
Und man könnte die auch gegen eine normale Scheibe tauschen.
Ich hatte die Kupplung noch nicht erneuern müssen und kann dazu nix sagen.
Aber Korkscheiben kenne ich nur vom Mofa (Hercules M5 BJ1976) und da quillt sie schon mal wenn statt ATF, Mineralöl verndet wird.
Kann das >Korkscheibe quillt< jemand bestätigen oder entkräften?
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