guck erst mal, ob es daran überhaupt liegt.
bremszange abbauen, in die hand nehmen und prüfen, ob die beiden beweglichen
teile sauber ineinander laufen. dann schauen, ob du die beiden teile schief ineinander
laufen lassen kannst.
das ist zwar unwahrscheinlich dass das so ist, aber das würde ich bei der gelegenheit
prüfen.
wenn die bremse schon 2 oder mehr jahre alt ist, würde ich (!) auch den kolben raus nehmen,
sichtprüfung und mit neuen kolbendichtringen wieder einbauen.
die bremsen vergammeln bei offroadbetrieb schneller als bei strasse. kostet nicht viel und ist
(wenn man weiss wie das geht) schnell gemacht.
ein schief abgenutzter belag kommt meistens davon, dass sich an der kante des belages dreck
oder kleine steine festsetzen, die dazu führen können, dass der belag beim bremsen nicht mehr
plan anliegt. oder der belag verkantet sich am führungsbolzen.
also: ausbauen, sauber machen, sichtprüfung, gängigkeit prüfen bzw. wieder herstellen, neue
beläge rein, weiter.