Hallo ihr Lieben,
Ich klag euch mal mein akutes Leid, aber keine Sorge, hab bereits Ideen und bitte um Evaluierung
Die Evo 300 4t 17 stinkt mir mittlerweile Auto und Garage massiver zu als meine drei Yamahas (in der Summe ~ 80 Jahre alt) zusammen.
Die Kiste verliert Sprit über den Schwimmerüberlauf und nässt die Kerze voll. Klar da schau ich jetzt im Bereich der Schwimmerkammer, ob irgendwo was klemmt. Nadelventil und eine Kammerdichtung sind bestellbar.
Mich irritiert allerdings, dass die Ablassschraube - der Kreuzschlitz ist vom Vorbesitzer vernudelt worden - als Ersatzteil scheinbar nicht gelistet ist. Da denkt man dann erstmal an Vergaserkits mit allem möglichen Zeug drin, doch selbst Mikuni kann keine Auskunft geben darüber, welche Teile anderer BSR 33 Varianten mit der des BSR 33-79 der Evo identisch sind. Weiß hier jemand mehr?
Grundsätzlich eine feine Idee, dieser elektronische Benzinhahn, mit den Positionen "immer offen" und "offen wenn Motor an". Doch "zu wenn Motor aus" wäre auch fein, dann könnte man den Vergaser vorm Einladen ins Auto bzw. vor längeren Standzeiten leerfahren .
Bestünde die Möglichkeit, einen manuellen Hahn der Zweitakt Evos zu verbauenn, ist das Gewinde im Rahmentank identisch?
Bzw. hat wer schomal einen in-line Hahn aus dem Modellbau (z.B. von Reely) zusätzlich verwendet? Ist da genug Durchfluss?
Ein weiteres stinkendes, auslaufendes Ärgernis sind die beiden Tankentlüftungsschläuche, einer aus dem Tankdeckel, der andere aus dem Tankstutzen selbst. Kann man wenigstens einen der beiden deaktivieren und den anderen mit einem funktionierendem Ventil versehen?
In freudiger Erwartung jeglicher Art von Meinungen
da Bertl