Ich bin ja erst ganz kurz hier im Forum und bedanke mich für die Aufnahme. Ebenfalls Vielen Dank an Frank für diesen Beitrag.
Ein ganz klein wenig zum Hintergrund dieser Tour:
Ich betreue seit Jahren einen Teilbereich der SocialMedia Aktivitäten des Vereins AdventureCountryTracks, der wiederum solche 1.000+KM Tracks in Portugal, Griechenland, Rumänien, Italien, den Pyrenäen und in diesem Jahr kommt Wales/UK hinzu, initiiert.
Der OffRoad Anteil (kein Hardcore sondern eher so geschotterte Wege) liegt immer über 50%.
Die Betonung auf Opa/Enkel entspricht tatsächlich meiner Intension. Genau das wollte ich so und bin froh dass ich die Tour so gefahren bin. Ich bin tatsächlich in der glücklichen Lage (da gehören ja doch so ein paar biologisch-demografischen Voraussetzungen dazu) auch mit meinem Enkel Motorradreisen zu unternehmen. Die Anekdote am Rande; vor 25 Jahren genau war ich mit Ben`s Mutter und ihrer jüngeren Schwester ähnlich unterwegs, damals 4x4 und Dachzelt auf einer Revival Tour nach Marokko. Und Ihr könnt mir glauben, dass die beiden Damen die HighLights, und da muss es mehrere gegeben haben auf jeder feucht fröhlichen Familienzusammenkunft Heute noch zum besten geben. Fazit und Eigenlob: "Nicht Alles verkehrt gemacht" Also, da noch mehrere Enkel heranwachsen versuche ich mich weiter fit zu halten....Ideen gibt`s genug.
Beide Bikes haben bestens funktioniert. Ich musste mich nur im Sprit kümmern, wobei gerade die 125er damit erstaunlich knauserig umging. Wartungstechnisch habe ich mit Kettenpflege nicht gespart und Öltechnisch bliebs bei beiden Bikes bei der Ölstandskontrolle, sonst nichts, abgesehen von dem spitzen Fremkörper im Vorderrad meiner 430er, der sich glücklicherweise nicht allzuweit von der nächsten Reifenbude einstellte
Glück gehabt.