Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ligurische Grenzkammstraße

Ligurische Grenzkammstraße 11 Apr 2013 00:55 #111

• ulfl
  • ulfls Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Dank erhalten: 303
Ja würde gehen, den Motorrad-Anhänger hab ich seit letztem Wochenende. Passen zwei Motorräder drauf (wenn noch ein weiterer mit will - ganz, ganz, ganz vielleicht mit basteln sogar drei kleinere, aber das muß ich mir mal genau anschauen - dann dürfte es andererseits im Golf IV zu dritt mit den ganzen Klamotten für ne Woche natürlich schon SEHR eng werden).

Auf die Entfernung ist der Umweg über Karlsruhe jetzt auch nicht so viel weiter, da könnte ich dich auch abholen. Wie gesagt, alleine würde ich die ganze Strecke eher ungern fahren - einen Führerschein für PKW mit 750kg Anhänger hast du?

Ich plane dich dann fest ein. Vielleicht finden die "Ostertreffenden" ja auch noch passendere geografische "Transport-Konstellationen", dann disponieren wir halt nochmal um ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Steven

Ligurische Grenzkammstraße 11 Apr 2013 13:48 #112

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1013
:brumm: :brumm: :brumm: :brumm: :brumm: :brumm:

Ich sach ja immer, die Beta-Familie. Wir kriegen das hin.
Ich werde nach dem Woende berichten, was wir auf dem Alp 200-Ostertreffen in Richtung LGKS besprochen haben.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ligurische Grenzkammstraße 12 Apr 2013 08:03 #113

• LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008), Beta Urban 125, NEU Beta AlpX
  • Dank erhalten: 69
Hallo Burkhard,

Du hast Post (Mail), wenn Du mehr haben willst, bitte melden .... :up|: :sonne: :hoch:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...

Ligurische Grenzkammstraße 22 Apr 2013 22:23 #114

• Mattes
  • Mattess Avatar
  • Draufgänger
  • 400RR + Motardalp 4.0
  • Dank erhalten: 3
Hallo,

also wenn es eine Campingmöglichkeit gibt und ihr uns mitnehmt würden Bettina und ich gerne mitfahren mit unseren Alp 4.0 allerdings können wir erst am Sonntagabend dort sein um dann ab Montag mit zu fahren. Wir haben am Freitag und Samstag davor noch das Wuppenduro bei uns in Wuppertal - der eine oder andere wird es kennen und schonmal teilgenommen haben.

Gruß Matthias ;)

Ligurische Grenzkammstraße 22 Apr 2013 23:59 #115

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1013
:sonne: :berg: :berg: :berg: :berg: :berg: :berg: :berg: :berg: :berg: :berg: :berg:

Hallo LaLoo und ihr anderen LGKS-infizierten,

Auf dem Alp 200-Ostertreffen haben wir natürlich, wie geplant, auch über die LGKS gesprochen. Das Alp-Treffen selbst war klasse, das könnt ihr ja den Beiträgen im Forum und den Bildern in der Galerie entnehmen.

Organisation LGKS:
Meine Hoffnung für die Planung der LGKS-Tour war, dass wir die Anfahrt und Unterkunft irgendwie gemeinsam auf die Reihe kriegen könnten. Die Diskussion ergab, dass das aber wohl doch zu schwierig würde. Ein (oder zwei) gemeinsames Fahrzeug für den Sammeltransport der Mopeds wäre z.B. durch Bikerstransit oder auch durch Anmieten eines Sprinters o.ä. möglich. Da aber alle Interessenten ziemlich verstreut über Deutschland wohnen, müsste einer von uns (ich?) das Fahrzeug anmieten, alle Mitfahrer müssten dann mitsamt Moped und Gepäck zum Mietstandort oder das Mietfahrzeug müsste alle einsammeln... Das "Einsammeln" würde ziemlich kompliziert und würde viel Zeit in Anspruch nehmen.
Für alle gemeinsam im Vorfeld die Unterkunft buchen wird auch echt kompliziert. Natürlich könnte man die Unterkunftskosten vorher einsammeln und...
Das alles zusammen kann keiner leisten.

:vorfahrt: Wir haben jetzt besprochen, dass wir uns auf einen Zeitpunkt und einen Ort festlegen. Dann kann jeder für sich die Anreise und Unterkunft planen, Verabredungen übers Forum sind natürlich prima. Vor Ort könnten wir dann gemeinsam zu Ausfahrten starten.
Der Zeitpunkt ist bereits bekannt (15.09. - 21.09.2013, vielleicht werde ich noch einen Tag früher können).
Der Ort wird schon schwieriger. Gut wäre es, wenn dort Zelten und Zimmer (Albergo/ Hotel) möglich wären. Tende und La Brigue lägen optimal, weil man von dort in Richtung Süden und in Richtung Norden eine Schleife fahren könnte. Habe aber im Netz nichts Gescheites für die Zelter gefunden und Zimmer werden auch schon knapp.

Ausfahrt LGKS:
Zum jetzigen Zeitpunkt stelle ich mir das einfacher als die Organisation vor. Mit der Beschreibung aus dem Denzel und einer Karte im Maßstab 1:50.000 sehe ich die Strecke förmlich vor mir. Natürlich kann mehr Material nicht schaden, aber ich glaube damit käme man schon sehr gut zurecht.

Was nun?
Wir brauchen den Ort! Ich versuche noch ein wenig mehr Info über Tende im Web zu erlesen. Hat jemand einen Vorschlag für einen passenden Ort als Basislager?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Ligurische Grenzkammstraße 23 Apr 2013 08:59 #116

• LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • BetaBiker
Also ich würde auch campen, wenn es eine entsprechende Gruppe gäbe, und habe auch ein Zelt wo 2-3 Feldbetten reinpassen, (2 Feldbetten habe ich, weil auf dem Boden schlafen ist nichtmehr men Ding :dry: )

Anfahrt zu zweit oder dritt ist m.E. auch kein Problem, Anhänger für 3 Mototrräder kann man für 1 Woche leihen, wenn keiner einen hat, ...
PKW mit AHK ist auch da ...
Und auch einen Tag früher könnte ich schaffen ;)

Wer kommt aus dem Köln-Aachener Raum (oder auf dem Weg zur LGKS) mit für 'ne Fahrgemeinschaft ?
Machen wir doch eine Liste auf wer mit wem und wann und wohin ...?
LG Lars

Ligurische Grenzkammstraße 23 Apr 2013 09:39 #117

• alp
  • alps Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 24
Ich komme aus dem Kreis HS, paßt also zu Köln- Aachen.
Ich würde auch Campen bzw. schlafen im Bulli vorziehen, würde dann also mit dem eigenen Bus fahren. Auf meinen Hänger müssten 2Alps problemlos passen.
Ich hatte eine Anreise über Belgien und Frankreich ins Auge gefasst, spart die Vignette.
In der neuen Motorradabenteuer steht ein Bericht über Touren in den Alpen drin, habe ich aber noch nicht gelesen.
Ich weiß nicht ob da etwas in unsere Richtung dabei ist.
Letzte Änderung: 23 Apr 2013 09:39 von alp.

Ligurische Grenzkammstraße 23 Apr 2013 19:02 #118

• LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • BetaBiker
Ok, damit wäre die erste Fahrgemeinschaft zusammen, :cool:
Also ab in die :berg: :berg:

Details klären wir dann separat, mal schauen wer sich noch meldet ....
LG Lars

Ligurische Grenzkammstraße 24 Apr 2013 06:46 #119

• LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • BetaBiker
fest zugesagt haben bisher:
Admin / ? / Alp 200 /

Alp / Camping / Bulli / Alp 200
LaLoo / Camping / Zelt / Alp 200

Mattes / Camping / Alp 4.0 / ab Sonntag abend
Bettina / Camping / Alp 4.0 / ab Sonntag abend

Ulfl / ? / Alp 4.0 /
Steven / ? / Alp 4.0 /

noch unentschlossen :
Alpinist
Buschpilot
Helmuto
halpgas (wenn er frei kriegt...)

Alp 4.0
Multistrada

*** wird angepasst je nach Status ***
LG Lars
Letzte Änderung: 24 Apr 2013 06:54 von LaLoo.

Ligurische Grenzkammstraße 24 Apr 2013 07:06 #120

• LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • BetaBiker
lt. MA Bericht sind folgende Campingplätze in der Nähe:
Camping Forte dei Sole in Upega, Via A. Lanteri 4, 12078 Upega, Tel. 0039-174.390.215)
Camping Municipal (offen vom 1. Juni bis 30. September) in Fontan,RN 204, Tel. 033-4930.450 01,
Tende und St. Dalmas de Tende

www.luismatlas.it/tariffe.html
www.camping.inf...7C4rYCFdDJtAod6WUA1g

Meine Präferenz: Camping Municipal, Tende
Bewertugn aus 07+2012
Der städtische Campingplatz liegt in einem kleinen Seitental, das von Tende weg führt - sehr ruhig an einem Bachlauf. Zu fuss sind es 10 Minuten ins Zentrum von Tende. Tende ist ein kleiner Ort mit Supermarkt, Bars und Restaurants/Pizzeria. Im Ort gibt es das kostenlose Musee des Merveilles (es zeigt prähistorische Felszeichnungen, die in der Gegend auf ca. 2000 Hm. entdeckt wurden). Der Campingplatz wird überwiegend von Franzosen besucht, die in der Gegend wandern; ausserdem ist der Platz wohl ein guter Ausgangspunkt für Endurofahrer, die mit ihren Motorrädern die Grenzkammwege zwischen I und F befahren. Der vordere Platztiel ist eine geteerte Fläche für Wohnwagen und Wohnmobile; hinten ist eine trockene Wiese mit staubigem Kiesweg hindurch für Zelte vorgesehen. Die Platzleitung hat ein Rentnerehepaar, welches das Geschehen am Platz gut beobachtet - Wachdienst überflüssig. Wir wären gerne länger geblieben, uns wurde jedoch nur die Erlaubnis für 2 Nächte erteilt - schade! Die sanitären Einrichtungen sind auf unterstem Niveau, aber sauber. Man duscht, wenns sein muss ... Jedoch: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Prima Campingplatz für einen Zwischenstopp auf dem Weg Richtung Süden - obwohl die Gegend auch wirklich zum Wandern lohnt.
LG Lars
Letzte Änderung: 24 Apr 2013 20:49 von LaLoo.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung