alp schrieb:
Na ihr seit ja hart drauf, 300-350km am Tag mit der Alp und das 5 Tage hintereinander. Respekt.
Hi Alp,
du hast ja recht, wird ganz schon „heavy“. Und noch das gesamte Gepäck auf der ALP.
Wobei wir bei der Hinfahrt bis IRUN mit ca. 250km pro Tag hinkommen sollten.
Bei der Rückfahrt sind aber dann die 300 km angesagt.
Mal noch eine Frage aus Interesse. Warum folgt ihr dem Jacobsweg und nutzt nicht eher einsamere unbekantere Strecken. Einfach weil die Stecken documentiert sind oder eher aus ideellen Gründen.
Wie ich doch schon eingangs geschrieben habe, wir planen Alternativstrecken (Korridore) von ca. 20 - 30 links und rechts eines JW. Du kennst ja meinen "Kartenfimmel", die Alternatistrecken hab ich dann da drauf.
Wenn die Frequentierung des JW mit Pilgern, nur 6 % der Pilger nutzen diese Wege in Spanien, es zulässt, dann fahren wir natürlich auf dem JW.
Und wenn du dir die Videos der beiden Caminos in Spanien nochmal reinziehst, dann siehst du schon, dass das dann ganz anspruchsvolle Wanderstrecken werden. Hier max. 120 km pro Tag.
Hintergrund zu den Caminos von mir ist, dass wir auch alle Pilgerstempel vom Pilgerweg bekommen, ob es klappt, weiß ich noch nicht.
gruß trebeta