Dann teile ich auch mal meine Gedanken:
Zunächst finde ich die Idee grandios. Ich würde gerne mal so weitestgehend verbotsfrei (man muss ja nicht den gesunden Menschenverstand ausschalten, unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit solcher Regionen) endurieren (Alp-like, nicht Romaniac-mäßig). Im westlichen Südeuropa ist man ja mittlerweile mehr nach Strecken am suchen, als man sich nach Landschaft oder reizvollen Zielen richten könnte. Also: Ich hätte voll Bock!
Termin würde ich in meine Jahresplanung unterkriegen, aber meine
leider nicht. Und da beginnt schon das "interne" Übel, da ich schon anderweitige "partnerlose" Motorradaktivitäten (onroad Südfrankreich) festgezurrt habe, gibt es da sicher Widerstand ...
Anreise/Entfernung wären erst nachgelagerte Themen. Könnte die Alp(s) in den Transporter packen und alleine/zu zweit fahren, oder den Transporter als Bus nutzen und nen Anhänger hinterhängen. Ein Doppel-(für Enduros vllt. auch Dreier-)anhänger wäre auch vorhanden. Aus dem Ruhrgebiet lässt sich da sicher was arrangieren... Also bei mir ist das Spannungsfeld eher: Zeit- und Kostenbudget für getrennte Aktivitäten.
Mal versuchen, nen guten Moment abzupassen ...
lg
andi