Servus,
@Admin:
Ich denke ich wäre in der Klasse "Weicheier" gut aufgehoben. Wenn man sieht wie die mit den
Dingern über Hügel schanzen... das mach ich bestimmt nicht nach
@Sprotte:
Alles Einstellungssache, ist nicht für 6 Monate autark gedacht. Ich werde die nächsten 10 Jahre
nicht mehr als 2-3 Wochen am Stück Urlaub haben, da reicht ein Camper... Einstiegsdroge...
Mein T5 hat keine Stehhöhe, ist nicht gedämmt und ich hatte damit bisher keine Probleme 14 Tage
darin Urlaub zu machen... auch bei 0-Grad...
Im Winter habe ich beim umbauen bei Minusgraden meine 4KW Diesel-Luftheizung angeschmissen, da war es
dann drinnen angenehm warm... nur Füße kalt und man sollte 10cm Abstand zur kalten Wand waren.
Luftdicht iss das Ding nicht... aber im T5 habe ich wegen Kondenswasser immer ein Lüftergitter
in die Seitenscheibe eingesetzt... also genau das gleiche...
Also zusammengefasst:
Der MAN mit RW1 Aufbau hat all das was mein T5 hatte... nur größer...
und dazu noch voll OFFROAD tauglich, größer und iss echt spaßig im Gelände.
Die Rollläden sind super... wenn das Wetter schön ist, Rollladen auf und ich liege im Freien... Moskitonetz noch reinspannen... fertig. Die meiste Zeit ist man eh ausserhalb vom LKW...
Ob ich mir im Sommer ein Aufstelldach für Stehhöhe baue werde ich noch entscheiden... ich glaube das
wird überbewertet beim Camper... Vorteil, ich bin 3.20m hoch, da nimmt mich auch der ADAC mit Schutzbrief mit nach hause...
Man muss sich allerdings einstellen auf:
80kmh
nicht ausgewuchtete Reifen
20L Diesel / 100km Autobahn
6,5t Gewicht
das Werkzeug ist alles 4x so groß wie beim Moped
Man reist anders... der Weg ist das Ziel
LG
chabbes