Servus Micha,
ich hab nix gemacht... so wie ich aus Spanien kam: draufsitzen und losfahren.
Für dieses Gelände gibts bessere als die XT.... geht aber auch...
Reifen = egal im Sand hast eh keinen Grip... aber eher härtere Reifen für die Piste... ich hatte vom Spanien noch die halb abgefahrenen EF-07 Superlight drauf... die sind auf der Stein-Piste fast auseinandergefallen... haben aber doch noch gehalten
Luftreifen sind besser, bei meinem Mousse konnte ich keine Luft ablassen... 0.8bar simuliert ging auch...
Luftfilter sauber halten ist wichtig... lieber einer mehr als zuwenig...
mein Lüfter ist oft gelaufen... gekocht nie... die EXC 4T hat öfters mal gekocht... aber nicht viel...
XT-Fahrwerk ist sehr zappelig für die Pisten... aber geht auch... lieber strafferes Fahrwerk und mehr geradeauslauf... aber geht auch...
Kette: ich entfette neue Ketten und benutze DryLube... naja... bei der Menge Sand hilft das auch nix... die musste Leiden... Wurscht.. die hält noch ein wenig... Ritzel ist hinüber... Wurscht... kost 15€
Tank: habe nochmal 8L in meine Packtaschen... das hat gereicht (16,5L gesamt) ... Getrenntschmierung kein Problem
Mein Wunschmoped für sowas: RR450
Hab aber echt kein Platz für NOCH ein Moped
Viel Spass in Rumänien...
LG
chabbes