An dem Thema kommt aktuell niemand vorbei.
54 Tage vor dem planmäßigen Start unseres diesjährigen Vampirabenteuers in Rumänien habe ich gerade alle Teilnehmer unseres großen Offroadspaßes angemailt und meine Gedanken zum "ihr-wisst-schon-was" mitgeschickt.
Ein ernstes Thema, Versachlichung hilft!
Grundsätzlich kann und muss jeder seine Entscheidung zum Umgang mit dem "ihr-wisst-schon-was" und seinen eigenen (Reise-)Aktivitäten selbst fällen.
Bei aller Vorsicht können ein paar Fakten helfen, die eigene Entscheidung zu leiten.
Die Anreise unserer Teilnehmer nach Rumänien wird über die Länder Österreich, Ungarn und eben Rumänien erfolgen.
Das Auswärtige Amt hat für keines, der von uns bei der Anreise durchreisten Länder bisher eine Reisewarnung herausgegeben.
Laut einer Infografik von 23degrees.io, die auf der Homepage der ARD gezeigt wird, gibt es aktuell in
Österreich 157
Ungarn 9
und in Rumänien 17
bestätigte Infektionsfälle, in Deutschland sind es heute 1.225.
Unser Treffen und unsere Ausfahrten werden in der menschenleeren Natur rund um Weidenthal in Rumänien stattfinden. Die Infektionsgefahr ist vermutlich an fast jeder Stelle in Deutschland deutlich höher.
In der aktuellen Sachlage fällt es mir leicht, mich darauf zu freuen, euch wiederzusehen und gemeinsam mit euch ausgiebig die unglaublich schöne Natur Rumäniens zu erkunden.
Bitte jetzt hier an dieser Stelle keine Diskussion rund um "ihr-wisst-schon-was" beginnen. Falls ihr das Thema diskutieren möchtet, macht dafür ein eigenes Thema in einer passenden Kategorie auf.