Also ich würde mich als erste Anlaufstelle auf der Seite vom Auswärtigen Amt informieren, wenn ich mir über die aktuelle Lage in einem Land nicht im Klaren bin. Da kriegt man meistens recht aktuelle Informationen.
Hier der Link zu Spanien:
www.auswaertige...iensicherheit/210534
Was mich ein wenig stutzig macht sind diese Sätze:
Auswärtiges Amt schrieb:
Für Andalusien wurde das bestehende Ein- und Ausreiseverbot bis zum 19. März 2021 verlängert. Für eine Einreise müssen triftige Gründe vorliegen, touristische Gründe zählen nicht dazu.
Und zudem:
Auswärtiges Amt schrieb:
Die meisten der übrigen Autonomen Gemeinschaften auf dem Festland haben ebenfalls Ein- und Ausreisesperren und nächtliche Ausgangssperren erlassen. Das bedeutet, dass nur noch aus triftigen Gründen ein- oder ausgereist werden darf, jedoch nicht zu touristischen Zwecken. Es kann diesbezüglich auch zu kurzfristigen Änderungen kommen.
Hört sich für mich leider nicht so an, als wenn Spanien gerade ein gutes Urlaubsziel wäre.
Für die Durchreise bestehen wie du sagtest wohl keine Beschränkungen. Also wenn in Andalusien das bestehende Ein- und Ausreise nicht verlängert wird, stünde dem Urlaub ab dem 19.03 nichts im Wege. Wie das vor Ort mit dem Verbot tatsächlich durchgesetzt wird, kann ich leider nicht beurteilen, habe keine Kontakte nach Spanien.