Ähhh, die EVO 125 ist ein Bike mit 16 oder 17 PS und Motorentechnologie aus den 90ern. Die verträgt vermutlich alle handelsüblichen Markenprodukte, die der jeweilige Abfüller (ich sage nicht Hersteller, da in vielen Dosen eh das Gleich drin ist, nur der Markenauftritt unterscheidet sich) für den jeweiligen Verwendungszweck vorgeshen hat. Anmerkungen aus persönlicher Perspektive:
Der HTX 740 Tipp hat seine Berechtigung, Der Vorteil ist, dass die Kupplung auch beim ersten Anstart nach längerer Standzeit trennt. Mit vielen anderen Ölen macht das Ding erstmal nen Satz (Tipp hier: im 2. Gang losfahren, der überträgt das Drehmoment nicht so direkt). Es soll auch andere Öle geben, die das können, aber ich kenn die nicht (GRO?).
Liqui Moly ist nun schon länger der Ölpartner von BETA und das hat natürlich auch seinen Grund und der hängt über die Dauer nicht am Geld sondern an der Performance. Die sind auch auf anderen Märkten ungemein erfolgreich und das kommt vom Mix aus sehr guten Produkten, hervorragenden Additiven und mittelständischer deutscher Unternehmensführung mit der notwendigen und allseits wahrnehmbaren Motorsportbegeisterung.
Was man bei den Trialern nicht verwenden sollte, sind 2T-Öle auf pflanzlicher Basis. Diese Öle brauchen "Brenner" und Trialer sind das Gegenteil davon. Das verkokt die Kurbelwellenlager mit Verbrennungsrückständen und führt am Ende zum vorzeitigen Tausch, wenn es zu rumpeln anfängt.
Frank