Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hinterrad Beta Rev3 250 von 2001

Hinterrad Beta Rev3 250 von 2001 14 Nov 2024 09:24 #21

• Hardy-17
  • Hardy-17s Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 1
Diese Lösung hätte ich auch in Betracht gezogen. Dafür müsste ich aber einen konkreten und umsetzbaren Vorschlag von Beta (über meinen Händler) erhalten haben. Es wurde aber gleich der Weg Felgenring neu und neu Einspeichen bei einer Radspannerei eingeschlagen. Was ja auch vernünftig klingt. Nur dass ich jetzt eine neue Felge habe und leider doch nicht so einfach an passende Speichen komme.
Ich muss noch genauer bei wws-Speichen.de nachschauen.
Es wäre aber sehr hilfreich und ich wäre sehr dankbar, wenn ich da etwas Hilfe von Beta selbst oder einem Beta-Kenner erhalten könnte.
Eigentlich sollte es keine große Sache sein, eine Nabe und eine Felge zusammenzubekommen.
Eventuell ist das wirklich so, dass in Folgemodellen praktisch das gleiche Rad verbaut wurde und man darüber auch eine Lösung finden kann.
Ich suche weiter und bin für jede weitere Hilfestellung dankbar
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hinterrad Beta Rev3 250 von 2001 14 Nov 2024 10:42 #22

• Thorsten
  • Thorstens Avatar
  • Streetworker
  • Alp 200 - MY 08 , EVO 300 4T Factory - MY19/20
  • Dank erhalten: 71
Frag mal bei SWC (Special Wheel Company) bei Stuttgart. Ich empfehle die ungern, weil ich die Mitarbeiter im Kontakt als sehr arrogant empfunden habe, aber das mag mein Film sein und ist auch schon einige Jahre her. Ist ein alteingesessener Betrieb, vor Jahrzehnten hießen die noch ganz uncool Radspannerei Maier. :smic: Idealerweise hast Du Musterspeichen, an denen sie die exakte Länge und die Biegewinkel abnehmen können. Die machen Dir notfalls auch das ganze Rad, wobei einspeichen und zentrieren kein Hexenwerk ist, eher ein Geduldsspiel bei dem Erfahrung sehr hilft ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Hardy-17

Hinterrad Beta Rev3 250 von 2001 14 Nov 2024 12:25 #23

• Hardy-17
  • Hardy-17s Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank für den Tipp
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Hinterrad Beta Rev3 250 von 2001 14 Nov 2024 13:57 #24

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 33
So einfach ist es auch wieder nicht Nabe und Felge zusammenzubekommen .Gibt verschiedene Reihenfolgen der Einspeichung .Meine alte Alp 200 z.B.von 2001 hat eine andere Reihenfolge als die neuere Alp .Das passt dann garnicht. :acht:
Geht da um rechts/links/nach vorne / hinten gezählt .Musste mal googeln.

Hinterrad Beta Rev3 250 von 2001 14 Nov 2024 22:54 #25

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 387
Noch ne Adresse:
WWS Drahtspeichen

Händlersuche

Kenne die nicht, aber vielleicht hilfts dir weiter.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 14 Nov 2024 22:59 von halpgas.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten, Hardy-17

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung