Servus,
habe eine EVO 250 4T MY2009, sollte eigentlich nur zum Trailwandern herhalten.
Sobald bei Bergauf-Hindernissen ein bisschen Leistung gefragt ist kann ich die Kiste sauber dosieren,
aber sobald sehr sehr langsam, und sehr eng mit kleinsten Stufen mit 90° abbiegen geht, ist die
Beta 250 4T extrem schlecht zu dosieren.
Die Kupplung ist sehr schwierig zu dosieren, greift gleich zu wenn man nur 1mm zu weit hebelt,
einen Ticken zu viel von Ruhestellung am Gasgriff gedreht und das Gerät schiebt vehement nach vorne.
Das mach es echt sau schwierig.
Bin nun als Vergleich eine Montesa (4T) eines Kollgen gefahren, geht im niedrigen Drehzahlbereich super soft
zu dosieren, die Kupplung sehr sahnig zu dosieren.
Bin dann auch mal ne GagGas TXT250 2T im Vergleich gefahren, dosieren kein Problem, Sektionen geht
gleich alles halb so schwer.
NUN:
Ich glaub es ja nicht dass man die Beta EVO250 4T nicht irgendwie sanfter bekommt, und die Kupplung feiner zu dosieren.
Darum einmal in die Runde gefragt ob sich hier schon jemand mal mit Erfolg versucht hat.
Beim Mappingschaltern spüre ich iregndwie keinen Unterschied, möchte mir nicht noch eine 2T kaufen oder
auf Montesa umsteigen...
Ich kann die RR400 sauberer unten rum dosieren wie diese Trial, dass kann doch nicht sein ?
LG
chabbes