Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen...

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 26 Nov 2018 20:25 #11

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3480
  • Dank erhalten: 387
Glückwunsch :star: :star: :star:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flyingbrick

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 26 Nov 2018 20:34 #12

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.'08 und 05.'24 sowie Alp 200 / 06.'13
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 130
Glückwunsch zum tollen Sportgerät und viel Spaß damit :dau:

Hast ja doch schnell zugegriffen...
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 26 Nov 2018 20:37 von Alpscout.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flyingbrick

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 26 Nov 2018 20:38 #13

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 16
Danke schön!

Micha ist verlie-hiebt, Micha ist verlie-hiebt! :heart: :herz:
Das Motorrad ist zehn Jahre alt und sieht aus, als habe es eine Betriebsstunde hinter sich. So etwas Schickes!










Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 26 Nov 2018 20:40 #14

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 16






Erst mal Ölfilter bestellt...
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 26 Nov 2018 20:41 #15

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3480
  • Dank erhalten: 387
Dann erzähl uns doch ein bisschen. Freude muss man teilen, dann wird sie noch größer.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 26 Nov 2018 20:45 #16

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 16
Na ja, so viel gibt es noch nicht zu erzählen. Ich komme gerade erst wieder nach Hause. Die Rev-4T wurde mir auf mein Gesuch angeboten. Sie steht schon eine Weile, der einzige Besitzer soll verstorben sein. Ich habe sie beim Händler günstig gekauft, weil er sich die Arbeit einer Inspektion und seine Gewährleistung sparen wollte. Sie springt auf den ersten Tritt an und fährt wie neu, wunderbar sanfte Kupplung und stabiler Leerlauf. Vor der ersten Nutzung soll sie nun erst mal die Inspektion bekommen. Alle Flüssigkeiten, Iridiumkerze, Filter säubern.
Kupplung und Bremse würde ich mit DOT 5.1 machen wollen, oder?
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 27 Nov 2018 00:01 #17

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6736
  • Dank erhalten: 1013
:herz: :dau: Die REV sieht klasse aus, hätte ich vermutlich auch gekauft. :up|:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Flyingbrick

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 27 Nov 2018 09:50 #18

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 16
So, Motul 7100 15W50 ist auch bestellt :)
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 27 Nov 2018 16:10 #19

  • Flyingbrick
  • Flyingbricks Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Rev 4T 250 und Honda CRF250LA
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 16
Altes Öl ist abgelassen, extra in eine kleine saubere Schale, um mir das mal anzuschauen. Das Öl war erkennbar alt (schwarz), aber ohne Abrieb an der Magnetschraube, ohne Kühlmittel, ohne Benzingeruch, ohne Glitzerpartikel.

Alle drei Filter waren ohne Fremdkörper. Mit Castrol GPS1 begefüllt, nun darf der Motor zur Spülung und zum Warmwerden mal ein bisschen laufen und danach wechsele ich Öl und Filter mit dem bestellten Motul 7100.

Zur Bremsflüssigkeit (und der in der Kupplung) gibt Beta ja DOT 4 vor. Da ich beim Trialkurs zwei Montesas hatte, bei denen die Hydraulikkupplung plötzlich "durchsackte" (Druckpunkt kurz vor dem Lenker), noch mal die Frage:

Ist wahrscheinlich, dass es da Dampfblasen im System gab (beide Cotas waren knackeheiß gefahren, nach Abkühlung wieder okay)? Wenn ja, müsste DOT 5.1 doch besser als 4 sein, weil der Siedepunkt rund 25° höher liegt, oder?
Beta now than never,
Micha

Nie schrauben Sie die Füller Heizkörper Motor
zu vermeiden, Hitze Sonnenbrand.
(Auszug Bedienungsanleitung Rev 250 4T)
Letzte Änderung: 27 Nov 2018 18:10 von Flyingbrick.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Rev3 4T 250: Probleme wie Heißstartverhalten, Rahmen... 28 Nov 2018 00:14 #20

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1383
  • Dank erhalten: 303
Was bei den Cotas war, lässt sich von hier halt schlecht sagen, mechanisches Problem, Flüssigkeit schon ewig drin, ...

Die Kupplung wird normal viel weniger warm wie die Bremse. Öle sollte ja auch nicht wesentlich über etwa 120°C kommen. Wenn die Flüssigkeit regelmäßig alle 2 Jahre gewechselt wird und keine Undichtigkeiten im System sind über die Feuchtigkeit eindringt würde mich ein Problem aus dem Grund eher wundern. Vielleicht gibt es bei den Trialern aber auch spezielle Probleme die ich als Alpfahrer (mit Bowdenzug) nicht kenne :-)

Die DOT Angaben sind Minimalanforderungen, es kann durchaus sein das ein gutes DOT 4 besser ist als ein schlechtes DOT 5.1. Wenn man es genau wissen will, hilft nur ein Blick in das Datenblatt vom Hersteller - der kritische Wert ist der Nasssiedepunkt.

Wenn man die Flüssigkeit "ewig" drin lässt, ist es irgendwann egal welche Plörre man vor Jahren mal reingekippt hat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung