Habe mir mal erlaubt den TÜV-Nord eine Anfrage bezüglich des Kennzeichenhalters zu stellen.
Sehr geehrter Herr Tompom,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zum Thema:
Der Anbau oder die Änderung des Anbaus des Kennzeichens müssen in diesem Fall nicht eingetragen werden. Erst wenn Sie einen seitlichen Kennzeichenträger verbauen ist eine Eintragung erforderlich.
Auch für die lichttechnischen Einrichtungen gilt da gleiche. Diese müssen vorschriftsmäßig verbaut sein, dann ist keine Eintragung erforderlich.
Bis auf den fehlenden Rückstrahler sieht der Umbau in Bild Heck-9 gut aus.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die TÜV-STATION in Ihrer Nähe, an der Sonderabnahmen durchgeführt werden.
Über den Link
www.tuev-nord.de/tuev-stationen sind Sie auf der Startseite der TÜV NORD GRUPPE.
Jetzt können Sie Ihre PLZ eingeben. Damit werden Ihnen alle TÜV-STATIONEN in Ihrer Nähe angezeigt.
Klicken Sie auf die gewünschte TÜV-STATION und Ihnen werden die Adresse, die angebotenen Dienstleistungen und die Öffnungszeiten angezeigt.
Hier finden Sie auch Hinweise zu unserem kostenlosen Terminservice.
Sollten Sie ein Beratungsgespräch wünschen, können Sie dieses unter der kostenlosen Tel-Nummer 0800-80 70 600 vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG
International & Vertrieb
Sehr geehrte Damen und Herren,
wende mich an Sie bezüglich des obengenannten Umbau. Diese wird durch die anhängenden Bilder
klarer. Ich kann es nicht so detaliert beschreiben.
Die neue Beta ALP 4.0 und ALP X haben eine unten hängenden Kennzeichenträger mit Beleuchtung des Kennzeichen und den Blinker.
Diese ästetische Augenweide würden wir gerne ändern und dieses an die angestammten Plätze montieren.
Beleuchtung, Blinker und Rückstrahler sind klar alles mit E-Nummer. Muss nach dem Umbau eine Einzelabnahmeerfolgen? Bzw würde ein Kennzeichenhalter mit ABE für diese Fahrzeuge reichen. Eine Windscheibe vorne darf ich ja auch nicht so montieren benötigt min. ABE.
Vielleicht könnten Sie mir auch die Regelung nennen wo ich das nachlesen kann.
Heck 3 = Original
Heck-5 = eigen Kreation noch nicht beendet
Heck- 8= steht für eine Lösung von Beta als Zubehörteil
Heck-9 = fertig umgebaute Variante
Mit freundlichen Grüßen und eine angenehme Woche,
Tompom