Es freut uns, dass wir euch zum Werkeln angeregt haben, oder war es der Hersteller mit seiner Konstruktion?...
Das Lastenheft für einen neuen, geänderten Kennzeichenträger für die Alp 4.0 und die Alp X ist aus Sicht von BetaBikes.de recht lang. Einige der Anforderungen sind recht leicht erfüllen, bei anderen wird es schon etwas schwieriger, dazu gesellen sich persönliche Prioritäten und Geschmacksfragen.
Ich beginne mal eine Liste, die ich für mein eigenes Motorrad gern erfüllt sehen würde:
Der neue Kennzeichenträger sollte...
- besser aussehen als das Serienteil
- möglichst hoch montiert sein.
- die Blinker mit aufnehmen
- ein Katzenauge tragen
- eine korrekte Beleuchtung sicherstellen (Rück- und Bremslicht, Kennzeichenbeleuchtung)
- beim tiefen Einfedern nicht in den Hinterreifen geraten
- möglichst leicht, auf alle Fälle deutlich leichter als das Originalteil sein
- am besten nicht als Zubehörteil erkennbar sein
- eine dauerhaft gute Oberflächengüte aufweisen
- sich harmonisch ins Gesamtbild der Alp einfügen
- die nächste Kontrolle der "Streckenposten" problemlos passieren können
- eine echte Chance bei der nächsten HU haben
- ausreichend stabil für Straßen- und Geländebetrieb sein
- leicht zu montieren sein
- den Rückbau auf das Serienteil ermöglichen
- ...
Eine ganze Menge. Hab ich was vergessen?...
Weil
und
nicht so schnell zufrieden sind und lieber etwas ausführlicher tüfteln bis etwas final konstruiert wird, dauert es u.U. ein paar Tage länger, bis wir euch unser Ergebnis zeigen und anbieten möchten.
So sieht das finale BetaBikes.de-Sportheck für die Alp 4.0 der nächsten Generation aus:
Mehr Bilder zu unserem Heckumbau sowie das ganze Umbauprojekt von BetaBikes.de findet ihr hier:
Falls ihr unseren Kennzeichenträger kommentieren möchtet, macht das bitte im
Forumthema zum Umbauprojekt, damit wir dieses Thema hier nicht "kapern".
.