Guten Morgen Werner,
diese Zuordnung kann ichauch für die X bestätigen: über "Versuch und Irrtum" bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen, deshalb habe ich mein Navi-Ladegerät bei Dienstleistung angeschlossen (vermutlich Uhr etc.), mit dem Ergebnis, dass ich jetzt natürlich kein geschaltetes Plus habe.....nun denn, das Ladegerät zieht im Leerlauf kaum Strom, das wird schon klappen. Vorteil ist, dass man auch im Stand alles laden kann, was einen USB-Anschluss hat....
Das dauerhafte Ziehen der ABS-Sicherungen würde ich mich erst trauen, wenn ich wüsste, was da noch alles dran hängt......2 Sicherung nur für ABS finde ich viel....aber vielleicht hat ja jemand im Forum einen Stromlaufplan und kann uns da aufklären....?
Und für alle, die die Sicherungen nur im Geländebetrieb rausnehmen, aber nicht ständig das Gerödel mit rausziehen und reinstecken haben wollen: als ich meinen Bus ausgebaut habe, habe ich auch für den Niedervolt-Bereich Automatiksicherungen eingebaut, die lassen sich einfach mit einem Hebel ein- und ausschalten.....
Viele Grüße.
Dietrich