Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mikuni TM36, verlegung Benzinleitung

Mikuni TM36, verlegung Benzinleitung 05 Nov 2024 18:29 #1

• gixer
  • gixers Avatar
  • Einsteiger
Hallo Mitstreiter,

wie habt ihr beim TM36 die Benzinleitung verlegt...???

Hinterm Vergaser wird es sehr eng beim Antrieb der Beschleunigerpumpe..., dass gefällt mir irgendwie nicht wirklich...,

vorne rum habe ich noch nicht probiert..., da brauche ich dann aber auch einen Benzinhahn mit Abgang nach vorne..., und wahrscheinlich hängt der Schlauch dann auch vor dem Choke Knopf... :denk:

Wie habt ihr es gelößt...???
Grüße aus Nordbaden

gixer
Letzte Änderung: 05 Nov 2024 18:30 von gixer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM36, verlegung Benzinleitung 05 Nov 2024 19:53 #2

• arrowtommi
  • arrowtommis Avatar
  • Einsteiger
Ich habe eher das Problem das nach harten Schlägen aufs Hinterrad, das der Gasschieber hängen bleibt und Vollgas anliegt !
Mfg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mikuni TM36, verlegung Benzinleitung 06 Nov 2024 06:48 #3

• Beta 5
  • Beta 5s Avatar
  • Streetworker
  • Zecke, Diva, Katharina, die Lütte.....und Ali
  • Dank erhalten: 38
gixer schrieb:
Hallo Mitstreiter,

wie habt ihr beim TM36 die Benzinleitung verlegt...???

Hinterm Vergaser wird es sehr eng beim Antrieb der Beschleunigerpumpe..., dass gefällt mir irgendwie nicht wirklich...,

vorne rum habe ich noch nicht probiert..., da brauche ich dann aber auch einen Benzinhahn mit Abgang nach vorne..., und wahrscheinlich hängt der Schlauch dann auch vor dem Choke Knopf... :denk:

Wie habt ihr es gelößt...???

Guten Morgen.....meine "Variante".....Benzinhahn/Louis= auf/zu/Reserve..... --)
geh mal unter "Suche" ist schon einiges drüber geschrieben worden.....
Gruß Helmut

Folgende Benutzer bedankten sich: gixer

Mikuni TM36, verlegung Benzinleitung 06 Nov 2024 06:52 #4

• Beta 5
  • Beta 5s Avatar
  • Streetworker
arrowtommi schrieb:
Ich habe eher das Problem das nach harten Schlägen aufs Hinterrad, das der Gasschieber hängen bleibt und Vollgas anliegt !
Mfg

Guten Morgen
da wird dein Tank zu "tief" sein.....entweder an der hinteren Aufnahme was unterlegen, oder den Tank "umformen".....besten Fall´s sieht´s wie auf dem Bild aus.....geh mal unter "Suche" ist schon einiges drüber geschrieben worden.....
Gruß Helmut

Anhang:
Letzte Änderung: 06 Nov 2024 07:04 von Beta 5.

Mikuni TM36, verlegung Benzinleitung 06 Nov 2024 07:02 #5

• Beta 5
  • Beta 5s Avatar
  • Streetworker
und wenn Ihr schon am verbessern seit, den "allseits" beliebten Original Schlauch vom Ventildeckel/Zylinderkopf zum Öltank bitte tauschen.....geh mal unter "Suche" ist schon einiges drüber geschrieben worden.....

Mikuni TM36, verlegung Benzinleitung 06 Nov 2024 09:15 #6

• gixer
  • gixers Avatar
  • Einsteiger
@Beta 5

Danke für die Tipps…
Benzinhahn habe ich schon getauscht…, und aktuell auch die Benzinleitung unterm/hinterm Vergaser durch verlegt…, und dann den Vergaser von unten angefahren…, Anschlussnippel ist ja drehbar…, ich hätte halt gerne die Schlaufe unterm Vergaser vermieden…

Am der Gaszugumlenkrolle ist genügend Platz…, Tank ist hinten etwas angehoben…

Den Ölschlauch muss ich noch tauschen…, mal schauen was der für Maße hat…
Grüße aus Nordbaden

gixer

Mikuni TM36, verlegung Benzinleitung 06 Nov 2024 09:18 #7

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 33
Das gleiche hatte ich mit meiner Alp 200 und 28er Mikuni , daß man den Tank etwas hinten hoch setzen muß .
Übrigens , sieht so aus als wenn du Schraubnippel hast (am Zug). :schein:
Sehr anfällig diese :kacke: dinger .weil man die Drähte ja verletzt / einkerbt .Höchstens fürn Notfall zu gebrauchen .

Mikuni TM36, verlegung Benzinleitung 07 Nov 2024 21:16 #8

• arrowtommi
  • arrowtommis Avatar
  • Einsteiger
arrowtommi schrieb:
Mfg
Guten Morgen
da wird dein Tank zu "tief" sein.....entweder an der hinteren Aufnahme was unterlegen, oder den Tank "umformen".....besten Fall´s sieht´s wie auf dem Bild aus.....geh mal unter "Suche" ist schon einiges drüber geschrieben worden.....
Gruß Helmut

Nee der Tank ist hoch genug, vermute eher das sich der ganze Tank nach links verschiebt! Muss ihn wohl mal besser gegen seitliches verschieben sichern.
Habe momentan den Tank mit einer Gummitülle festgeschraubt.Das ist wohl nicht stabil genug!
Mfg
Letzte Änderung: 09 Nov 2024 18:09 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung angepasst...

Mikuni TM36, verlegung Benzinleitung 11 Nov 2024 16:36 #9

• Beta 5
  • Beta 5s Avatar
  • Streetworker
Tolek schrieb:
Übrigens , sieht so aus als wenn du Schraubnippel hast (am Zug). :schein:
Sehr anfällig diese :kacke: dinger .weil man die Drähte ja verletzt / einkerbt .Höchstens fürn Notfall zu gebrauchen .

hält seit knapp 10.000km.....hab datt gleiche am Kupplungszug.....Reserve/neu lieg schon hier..... --)
es sind halt meist die "Notfall Reparaturen" die am besten halten..... ))) :smic:
Letzte Änderung: 11 Nov 2024 16:37 von Beta 5.

Mikuni TM36, verlegung Benzinleitung 11 Nov 2024 19:06 #10

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 33
Schön wär's , aber mir ist mal ein Kupplungszug genau an so einem Schraubnippel gerissen .Genau nach dem Anfahren an einer Kreuzung beim hochschalten .Wäre der nur einmal Ziehen früher gerissen , hätte es mich in den kommenden Verkehr katapultiert .Nicht mit der Alp ,sondern was starkem.
Aber jeder wie er will .Gibt halt auch beratungsresistente Leute . :schein:
(Bowdenzugtechnik ist fast ne kleine Wissenschaft , kann man viel verkehrt machen auf dem Weg zu möglichst langer Haltbarkeit .) :acht:
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.245 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung