Sooo, ich habe soeben meine Alp mit einem Ölkühler versehen und darauf ordentlich durch die Landschaft gescheucht. Die Öltemperatur (RR am Peilstab) ging nicht mehr über gute 90 Grad statt wie letzte Woche auf 130!!!
Verbaute Teile: gebrauchter Ölkühler (Ebay 36 Euro) einer Honda CB 450 S und ca. 40 cm Öldruckschlauch (17 Euro / Meter bei Ebay Suche "Oelschlauch Oelleitung ID- 12 mm Druck - Temperatur - Beständig" ) plus 4 gescheite Schlauchschellen und eine Handvoll Dichtungen (CU).
Die originale Ölleitung wird oberhalb des T-Stücks (Zylinderkopf) gekappt und am Anschluss zum Rahmenöltank. Die neue Leitungen werden dann entsprechend der Einbaulage des Kühlers abgelängt.
Anschlüsse wie folgt: vom Motor kommend (oberhalb des T-Stücks) an den oberen Kühleranschluss und vom unteren Kühleranschluss nach oben in den Öltank.
Angerundet habe das Werk durch ein Schutzgitter (Eigenbau).
Bilder folgen.