Hallo Alpisten
für meine Straßenmotorräder habe ich zum aufbocken für Pflege- und Wartungsarbeiten
Montageständer, die jeweils an Adapteraufnahmen an den Schwingen befestigt werden.
Für unsere Alps (4.0) möchte ich konzeptgetreu einen Hubständer für Enduros für diese Arbeiten einsetzen. Der vorhandene Hubständer ist im eingeklappten Zustand schon deutlich zu hoch, ich bekomme den gar nicht unter das Mopped (OK, war auch für ne Yamsel WR 250 angeschafft worden).
Im www. finde ich Hubständer erst ab einer Höhe von etwa 30cm, die Bodenfreiheit der Alp beträgt inkl. montiertem Motorschutz aber nur rd. 28 cm, etwas Luft sollte zudem noch sein, um den Hebeltotpunkt zu überwinden. EnduroStore.de hat einen im Angebot von 24,5 bis 37 cm (hochgebockt), leider aber nicht lieferbar
Ja ich weiss, ich kann auch einen "normalen" Montageständer mit entsprechender "Universalaufnahme" unter die Schwinge stellen, dann muss ich fürs Vorderrad aber auch noch was haben, möchte aber vieeeeeeeeeeeeeeeel lieber nen Hubständer
lg
andi
Edit sagt: Vor lauter Konzentration, mein Anliegen verständlich darzulegen, habe ich ganz vergessen, eine Frage zu formulieren : Hat jemand ne Lösung oder eine Bezugsquelle??