Hallo an alle Tourenfans,
langsam kann ich ich wieder aus der Versenkung auftauchen, war beruflich sehr eingespant.
Bezüglich der Frage wie sich mein Gepäcksystem in Island bewährt hat, kann ich nur sagen es hat meine erwartungen weit übertroffen.
Selbst ein Sturz konnte dem System nichts anhaben. Ich war bepackt mit 2 grosse BMW Koffern, und einer 75 Liter Gepäckrolle.
Dazu noch Tankrucksack und 2 5Liter Reservetanks. Mein kpl. Kampgewicht mit Klamotten usw. 140 kg.
Wir sind auf Island ca. 3500km Schotterstrasen gefahren, zum Teil auch heftige Wellblechpisten und ich muss sagen, das Fahrverhalten war durchwegs gut.
Die Geschwindigkeiten waren so im Schnitt 40-70 kmh, Endurowandern eben,
Wieder zu Hause, habe ich die Alp zum Herbert gebracht um den 4000erKD durchführen zu lassen. Auch hier hat sich die Pistentauglichkeit des Gepächsystems deutlich bestätigt, keine einzige Schraube war locker.
Aber jetzt zu meinem Vorhaben.
Ich werde im Januar einen Gepäckrahmen entwickeln, der ganz auf schweisstellen verzichtet und kpl. aus VA-Blech in laser und biegetechnik gefertigt
wird. Die Seitenrahmen können dann nach wie vor einfach demontiert werden. An die Seiterahmen können die unterschiedlichsten Koffer angepasst werden.
Standard werden Därr-Boxen, die es in 3 verschiedenen Grössen gibt. Diese Boxen sind extrem leicht, dicht, von oben zu beladen und preiswert.
Auch können statt Boxen auch Taschensysteme erwendet werden. Auch gut bewährt hat sich die höhengleiche Montage der Koffer in Ebene mit
der Gepäckbrücke. Dadurch kann eine Gepäckrolle seitlich nicht durchhängen.
Bleibt mir nur noch euch allen ein geruhsames und ein frohes Fest wünschen.
P.S. Filme von Island und Oasi Verde werden in den Feiertagen auf You Tube hochgeladen.
Die Links hierzu teile ich dann umgehend mit.