Hallo Meikel,
ich hätte die Frage so gestellt: Was kann ich vor einem Platten tun????
Als Einzelfahrer führe ich ständig an der ALP 200 (für Trialreifen mit Schlauch und mehrere Platten) als Notausrüstung mit:
Platten vorne oder hinten;
Ersatzschlauch 2.5 x 21 u. 3.5 x 18 (beide dünnwandig, gut faltbar) Ventilkappen mit Ventil-Ausdreher.
Bordwerkzeug; Multitool-Inbuss 10 / 5 mm (StAch vorne), 23 Ringschlüssel mit Stil (Radmutter SA hinten), 2 x 10mm M/R kurz, (Kettenspanner, Sitzbank, 1 x 12 - 13mm M kurz (Ventilmutter, Reifenhalter), Multitool-Zange mit Schraubendreher;
3 Montiereisen Motorrad lang;
Luftpumpe (funktionsfähig);
Ersatz-Kettenschloss; (ja, ja, ja,
)
Flickzeug komplett;
Tube Vulkanisiermittel (nicht eingetrocknet), Flicken (normal bis oval und zum Zuschneiden), Metallreibe zum Aufrauen, Ersatzventile, Ventilmutter, ein Stück Gummimatte (2mm;6x5cm) für Löcher in der Decke/Karkasse; Tube Flüssigseife (zum Aufziehen, Hände), Erste Hilfe Handschuhe (2 x).
Hebe/Bergegurt; 2 Meter lang mit Schraubösen (zum Abschleppen),
Notbefestigungsmaterial; 100m Zahnseide (kleine Box), Bindedraht 3 Meter fein gerollt. (hab damit schon eine nicht mehr reparierbare Decke/Mantel auf der VR-Felge befestigt und bin so 35 km gefahren, natürlich war auch die Felge hinüber!)
gruß trebeta
PS: Bei einem Riss, Schnitt, Snake-Bite kannste alle Sprays (wie Reifenpilot) vergessen.
Meine größte Pleite in Bezug auf Platten, vier Platten (1x snakebite, zwei schleichend) auf einer Tour, alle in der "Wallachei" geklebt, hatte glücklicherweise ne 50g Tube mit. Den Schlauch hab ich mir aufgehoben, er ist immer noch dicht.