Gehört eigentlich (oder auch?) in die Lobecke:
Bin auf die CDI-Lagesituation
durch das Alp-Rebuild aufmerksam geworden und habe in der Folge auch diesen Fred hier verfolgt.
Weil ich heute unterwegs und eh in der Nähe war, bin ich kurz bei meiner
-Werkstatt vorbei gefahren. Dort steht nämlich die Alp 4.0 (MY 2014, EZ Ende 2013) meiner
wg. einer Garantiearbeit (Benzinhahn) und Gabelumbau/-service. Wollte mal schauen, wie die CDI da sitzt und ggfs. den Auftrag um eine Verlegung o. ä. erweitern.
Jörg (Jörg Nebus, Beta-Händler in Herne) fragte mich: Was willst denn gucken? Ich: Wie die CDI da sitzt, die könnte den Lufteinlass blockieren/behindern. Sacht er: Die verlege ich noch, wenn ich an dem Moped dran bin. Bei deiner (hatte ich kurz vorher bei ihm) habe ich das auch schon gemacht. Kriegt dann besser Luft!
Habe jetzt noch nicht nachgesehen, wie seine Lösung ist, jedenfalls ist auf der Rechnung nix davon zu sehen gewesen. Finde ich in der heutigen Zeit sehr beachtlich. Kein Aufhebens, nix.
Von meiner Seite nen fetten
lg
andi