thesoph schrieb:
Hallo, danke für die Reaktionen. Richtig, dicht wird es nicht wirklich, wenn die Muffe zu groß ist. Auf dem Bild gut zu sehen.
Der Vergaser ist für die ALP 4.0 und hat einen aufgeschrumpften Aluring. Die Gummimuffe geht mit Schelle nur sehr schwer auf diesen Ring zu schieben weil der Abstand zw. Ring und Vergasergehäuseteilen sehr klein ist.
Bei einem Ring mit größerem Durchmesser würde die Muffe nicht mehr drüberpassen. Lösung wäre dann wohl nur ein ovaler Ring in Form und Maßen des Originalvergasers.
Ist ziemlich ärgerlich finde ich, da der Vergaser ja für die 4.0 angepasst seín soll...
Hallo
So ganz verstehe ich das auch nicht. Muffe zu groß passt aber schlecht drauf`???
Oval, man nimmt etwas größer und das dichtet da sich das Gummi anpasst.
Ach ne, ich denke du hast ein anderes Problem.
Du versuchst das Gummi mit der Schelle drauf zu würgen?
Denke, das Gummi ist original auch rund und nur durch die Montage auf dem Originalvergaser oval verzogen.,
Werfe die Originalschelle weg, mach das Gummi- Luftfilter drauf, montiere eine normale Schlauchschelle,zwischen Schelle und Gummi ein bißchen Gleitmittel, Spülmittel oder Silikonöl, ziehe die Schelle vorsichtig an.
Möglichkeit??? Bei manchen Gummiarten wirkt auch ein "vorsichtiges" Erwärmen mit Fön dass sie sich zusammen ziehen, bzw. in die Urform zurück gehen. Bei den meisten allerdings eine Ausdehnung!!!Dann würde ich mit Kühlen versuchen.
Erst wenn das hintere passt, die Schelle sitzt,dann drücke den Vergaser in das Ansauggummi am Zylinderkopf.
Wenn das nicht funktioniert, suche einen Schlauch, Fahrrad/Motorrad o. Ä. der die 2mm aufträgt.
Oder, wenn ich richtig sehe hat der Ring eine Nut? Da könnte man einen O-Ring montieren!