Danke Admin, das sieht gut aus
Im Schaltplan aus dem PDF-Handbuch bon der Bete-Webseite war ich wohl ordentlich verrutscht. Bei der Alp 4.0 ist das doch etwas anders als bei der 200er
44 und 45 im Schaltplan sind die Geber für die Zündung, die sollte man glaub in Ruhe lassen.
Masse ist schwarz, das war der einfache Teil. Das ist auch der große Knoten in der Mitte.
+12V geschaltet sollte blau-schwarz sein. Leider liegt das bei der 4.0 nicht an der Hupe, sondern nur am Hupentaster an. Sonst geht das direkt noch an Tacho, die Bremslichtschalter und das Relais vom Seitenständer, da ist es nervig bis ziemlich blöd wenn da ein Wackler an den Klemmen dazukommt. Bleibt noch der Blinkgeber, wenn die Klemmen halbwegs zugänglich sind. Da sieht man auch an der Lampe im Cockpit, wenn da was nicht funktioniert.
Sonst könnte man noch so eine
Abgreifklemme zum zusammenclipsen auf eine passende blau-schwarze Ader setzen. Ich mag die Dinger zwar nicht, aber das könnte hier das einfachste sein.
Kannst ja mal erzählen, wie du es am Ende gemacht hast.