Hallo zusammen,
ich habe aktuell den Originalvergaser mit dem TM 36 getauscht. Die Montage ist aufgrund Platzmangel etwas fummelig. Aber der Aufwand lohnt sich, deutlich besserer runderer Leerlauf, spontane Gasannahme und gefühlte 10% Mehrleistung.
Einziger Wermutstropfen, die beiden desmodromischen Originalbowdenzügen des Gasgriffs mussten dem einfachen "Gaszug" weichen, da der neue Vergaser nur eine Aufnahme auf Zug hat und die ist etwas unpräzise.
And by the way......noch was, nicht zum Nachmachen
: Bei der Montage der Zündspule mit den mitgelieferten Distanzhülsen (auch fummelig) habe ich aus Versehen das Primärkabel der Zündspüle auf Masse untergequetscht. Nach Leerorgeln der Batterie und Fluchen auf den neuen Vergaser (der aber ganz unschuldig war) die Ursache gesucht und gefunden. Aber leider hatte bei der Aktion das CDI den Geist aufgegeben. Nachdem das Original CDI kurzfristig nicht lieferbar war habe ich mir ein gebrauchtes DR350 CDI besorgt (ein Stecker musste angepasst werden), mit dem neuen alten CDI springt die Maschine jetzt auf den ersten Dreh an, das war bei dem alten neuen CDI (BJ 2012) so nicht der Fall.
Gruß