Dazu zitiere ich den Fachhändler "Das ist eine Enduro, die hat Reifenhalter, da macht Auswuchten keinen Sinn, die Reifenhalter müssten vorher raus..." übersetzt heißt das für mich :"Leckens mich am Ar*** mir ist das egal..., die kam schon nicht ausgewuchtet vom Werk, warum fährt man mit einer Enduro Straße und warum auch 100 km/h..., warum soll ich als Händler mir die Mühe machen und den Käufer fragen ob er auch Straße fährt (habe ich mehrmals bei der Wahl der anderen Bereifung erwähnt, dass ich auch Straße fahre) .. dann müsste ich ja auswuchten...".
Ach ja, jeder Mensch macht sich die Arbeitswelt so leicht wie möglich... Bloß kein Handschlag zu viel...
So genug gemeckert... nicht das hier noch einer denkt der "Neue" kann nur meckern.
Haben alle zukünftigen Alp 4.0 Besitzer, die noch was grün im Enduro Bereich sind wie ich, hoffe was gelernt und lassen bei Straßeneinsatz definitiv auch MIT REIFENHALTERN auswuchten... Einfach beim Kauf drauf bestehen!! ;) Definitiv auswuchten lassen bei Straßeneinsatz, alles andere finde ich schon grob fahrlässig vom Händler...!