hallo alpreisende
hab mir von herbert den grundträger schicken lassen, ging superschnell. das teil ist klasse, gut erdacht erprobt und gemacht. eben mal kurz montieren, dauerte aber länger.....
beim befestigen der 4 schrauben machte es ein leichtes knack im plastik der verkleidung an einer schraube hinten . kurz nachgedacht, abstandshalter aufs plastik is nix gut, dachte ich so bei mir, also alles plastik ab, fräser dran und bohrungen so erweitet, dass vorn die beiden auf grösseren durchmesser passend für andere selbstgefrickelten abstandshalter passen. die gehen bis aufs metall durch. hinten klemmts, wieder kurz nachgedacht, der geniale einzuschraubende halter steht zu hoch, die bohrung zu einem vierkantausschnitt erweitert, sodass die verkleidung tiefer kommt, jetzt passt alles ohne spannung, meine alp ist sehr zufrieden mit dem halter, hab gar nicht gemerkt, wie kalt es inner garage war, musste ja oft in den keller an die werkbank.
ich freu mich sehr über aus einem forum entwickelte teile, hab an der guzzi einen veränderten mitsubishi anlasser , an der gs eine 400 watt schleifringlose lima und ein geniales " wenn mal die rückholfeder bricht - erste hilfe teil "
wenn die erbauer es für gut befinden, können sie gerne diese idee weitergeben und auch noch die schrauben für die befestigung des hinteren halters beilegen, wenn man diesen wie in der anleitung hochbiegt, entsteht ein kleines problem, jedenfalls wars so bei meiner tollen alp.
gruss jörg