Alp-Andi schrieb:
...eher im besseren Durchzug/Gasannahme, Drehmoment "von unten heraus". Da kann ich nie genug haben!...
Ja ich kenne diese Überlegungen und das hadern ganz genau.
Warum gehst Du nicht mal auf meinen Vorschlag ein und testest ein 14er Ritzel? Kostet quasi nix und macht einen fetten Unterschied.
Ich lästere immer über Leute, die in ihren Golf 50k€ stecken, damit der FAST so gut wie ein Porsche ist, statt sich gleich für 40k€ nen gebrauchten Porsche zu kaufen, der GENAU so gut wie ein Porsche ist. Und merke dann, das ich bei der Alp ähnlich denke...
Ich habe auch schon von einigen gelesen, die den TM36 wieder rausgeworfen haben, weil die Geschmeidigkeit der Alp verloren geht. WENN SCHON, dann würde ich mittlerweile zum TM33 tendieren, der wohl auch in der DR350 verbaut war und angeblich das beste aus beiden Welten vereint.
Aber wie gesagt: Einfach mal die 10€ für ein Ritzel ausgeben, testen und dann zufrieden sein ;)
Ich bin davon ab trotz 150PS Erst- (bzw mittlerweile 4.Moped) ziemlich begeistert davon, wie die kleine Alp "geht" - und das sogar schon mit dem 15er Ritzel.
PS: Ungefragt sag ich da jetzt nix weiter zu