Heute ist mir bei einen der beiden Achsklemmschraube die Schraube in der Hälfte gebrochen
Hab die ungefettet mit den Anziehmoment von 10Nm laut der Tabelle von Schroth-Motorräder angezogen. Im Handbuch gibt es ja keine Angabe dazu. Auch im Werkstatthandbuch der Alp 200 (Alp 4.0 noch nicht online) sind nur Drehmomente zum Motor zu finden.
Sind 10 Nm für die M6x25 Schraube zuviel?
Die andere Schraube sieht auch schon leicht deformiert aus. Das zweite Gewinde im Holm sieht aber noch ok aus.
Wie kriege ich den ca. 15 mmm Gewinderest da am besten wieder raus?
Klassische Methode wäre Anbohren und mit einem Gewindeausdreher den Rest entfernen. Gibt es was leichteres?
Also entweder ist mein Drehmomentschlüssel nicht zu gebrauchen (war um ehrlich zu sein nicht so teuer
) oder die Schrauben sind einfach Mist. Konnte ich letztens auch schon an der Zylinderschraube des Umlenkhebels feststellen. Die ist so weich das sich der Sechskant im Schraubenkopf durchgedreht hat.
Gruß
Steven