Hallo zusammen,
ich bin seit Oktober letzten Jahres ein eigentlich zufriedener Besitzer
einer 2016er Beta Alp 4.0 BJ 2016. Nach Jahrzehnten der Motorradabstinenz und nun bereits deutlich in den 50ern, ist die Alp 4.0 für mich das richtige Gerät um wieder den Spass am Motorradfahren zu genießen.
Mit der einen oder anderen kleinen Eigenheinheit der ansonsten tollen Alp lernt man zu leben (meine angezeigte Höchstgeschwindig bei Standardbereifung und Gewichtsklasse 90Kg, erreicht gerade so max. 122 Km/h
), andere wurden im Laufe der Zeit vom Händler behoben (Sporadisches ausgehen des Motors. Ursache waren wohl Produktionsrückstände im Tank die Ihren Weg in den Vergaser gefunden haben),...
Verwunderlich finde ich jedoch, auch da ich hier im Forum nichts zu diesem Thema gefunden habe, das meine Fernlichtanzeige
bei Regen oder Feuchtigkeit aufleuchtet obgleich das Fernlicht selbst nicht angeschaltet ist. Das Fernlicht selbst funktioniert ohne Probleme. Lt. Händler habe er hierzu mit dem Importeur telefoniert, der Ihm sagte, dies sei ein bekanntes Problem. Es sei eines mit dem Cockpit Instrument und liege nicht an der Verkabelung. Ein Austausch sei nicht möglich.
Kennt Ihr diesen Effekt auch? Grundsätzlich kann ich damit leben wenn ich weiß wie sich meine Alp verhält. Ich frage nur, da ich sonst zu diesem Thema hier nichts gefunden habe.