Hallo Ihr Betaistis!
mein Name ist Uli (43), ich komme aus der Wetterau (Hessen) und genieße es mit meiner Alp 4.0 stressfrei über Felder und Straßen zu fahren!
Vor 7 Jahren habe ich den Motorradführerschein erst gemacht, da mein älterer Bruder einen schweren Motorradunfall hatte, als ich kurz vor dem Führerschein stand.
Mein erstes "Motorrad" war eine Vespa GTS 250. Hierbei störte mich nach einiger Zeit, dass das Teil nur schön war! Dafür beim Fahren langweilig, schlecht verarbeitet und recht eingeschränkt ist, was den Fahrbahnuntergrund betrifft. Ganz blöd war dann noch, dass Autofahrer der Meinung waren, in jeder Lebenslage den langsamen Roller noch schnell überholen zu müssen.
Naja die schöne Vespa ging und eine Alp 200 kam. Die fand ich auch optisch sehr schön und auf die Strasse wollte ich nicht mehr. Dann bin ich halt doch ein paar mal zur Arbeit auf der Strasse gefahren. Und das ging durch Kurven viel besser als die Vespa, nur auf der Geraden war es dann eher doof.
Naja, dann habe ich bei meinem Lieblingshändler eine Alp4.0 nach nur einem halben Jahr bestellt.
Die ist - für mich - jetzt perfekt für alle meine Einsatzzwecke. Straße geht, Autobahn auch noch, Schotter und Felder sind einfach nur genial.
Nur die 200er finde ich immer noch schöner!
Nun - nach dem langen Vorspiel meine Frage!
Hat einer schon mal die kleinere Lampenmaske der 200er an eine Alp 4.0 gebaut?
Geht das? Gibt es Bilder?
Grüsse aus der Wetterau
Uli