Hallo,
bei mir geht der Link.
Ich kopier mal das Wichtigste hier her.
>> Auftretender Fehler:
Heute habe ich die erste Runde mit meiner kürzlich gekauften TW gedreht. Seither stand sie im Mercedes Sprinter.
Beim ersten Startversuch lief der Vergaser über. Ich habe den Choke gezogen und den Benzinhahn anfgemacht, mehr nicht. Also Benzihnhahn wieder zu, und neuer Startversuch, nix. Dann mit geschlossenem Benzihnhahn und nur ganz wenig gezogenem Choke gings. Sie brauchte aber eine lange leerlaufzeit, bis ich den Gasgriff betätigen konnte, ohne dass sie aus ging. Nach 15 Minuten und einigen Neustarts gings dann und ich konnte fahren. Die 20 km Fahrt mit zwei kleinen eingelegten Zwischenstops waren normal.
>>Kleiner Fortschritt:
Ohne extra zu suchen, bin ich ein kleines Stück weiter mit meinem Problem.
Wenn man jeden Tag fährt tritt das Problem nicht auf. Man kann den Benzinhahn ganz normal aufdrehen, starten und wegfahren.
Wenn die Maschine aber ein paar Wochen unbenutzt steht und mann dann den Benzinhahn aufdreht läuft der Vergaser über. Wenn mann dann den Chock komplett herauszieht und wieder niederdrückt. Ist das Problem scheinbar weg.
Ich volgere daraus, dass wenn die Machine länger steht und das Benzin in der Schwimmerkammer verdunstet ist, der Schwimer unten irgendwo hängen bleibt.
Ich werd also doch den Vergaser mal ausbauen müssen und nachsehen.
>> Kontrolle:
Gestern kamen die bestellten Vergaserteile und heute habe ich sie eingebaut.
Der ausgebaute Schwimmer sa so aus
Nach dem Reinigen sa er dann so aus
Die neue Schwimmernadel hakte aber trotzdem gelegentlich, soabald der Vergaser sich in richtiger Lage befand.
Das Problem lag daran, dass sich die Schwimmernadel mit der Kante ( roter Pfeil ) auf dem Messingteil ( blauer Pfeil ) minimal verhakte. Das Polieren der Auflagefläche ( Messingteil ) mit 800er Schmiergelpapier brachte keine Besserung.
Ich habe dann den kleinen zylinderförmigen Kopf der alten Nadel zu einer Halbkugel gefeilt. Das Verhaken war fast komplett weg, aber eben nur fast.
Da ich keinen neuen Schwimmer kaufen wollte, habe ich aus einem 0,05 mm dünnen Edelstahlblech eine Gleitfläche auf dem Messingteil befestigt.
Nun war das Verhaken komplett weg und auch mit der neuen Schwimmernadel im originalzustand war alles wunderbar.
Gruß, Clerk