cruzcampo schrieb:
ich muss ehrlich gestehen, ich kann nicht erkennen, wieso die rasten nicht mehr
einklappen können. wo stehen die denn an?
und wenn die irgendwo anstehen.... das liesse sich mit einer feile und ein paar
minuten arbeit sicher erledigen.
Auf dem 2. Bild sieht man, daß die Bohrung stark aussermittig ist. Auf der Seite, die normal unten ist, ist 12mm Material, an der Oberseite nur 5!
Auf dem Bild danach erkennt man, wie weit die Ecke heraus steht - dort, wo die ich provisorisch die Schraube nochmal gesteckt hab. Diese Ecke stoppt die Raste nachdem sie vielleicht 10° eingeklappt ist, da müsste ich ziemlich viel weg nehmen.
Das weg nehmen selbst ist nicht das Problem, das ist in Sekunden gemacht.
Ich frag mich halt nur - das ist ja nicht aus Spaß so konstruiert, daß unten so viel Material ist. Allein schon das umdrehen, ohne daß ich da was wegschneide, finde ich bedenklich und würde mich über ne Aussage von jmd, der wirklich Ahnung hat von "Statik" und Stabilität und wie sowas bemessen wird usw.
Weil RATEN kann ich selbst ;)
Am besten wäre ne Aussage vom Admin, daß er da schon ne Idee hat um neue Halter zu konstruieren - SO schwer kann das nicht sein, wenn man das Gerät hat?! Einfach die originalen 1:1 kopieren und die Aufnahmen dann x cm tiefer ansetzen.
Die Luxusvariante wäre, wenn man das variabel von 0-6cm oder so einstellen könnte und am besten noch wahlweise ein paar cm nach hinten....... Wenn ich mir jetzt 2 Blöcke Alu kauf, dann bin ich den ganzen Winter am feilen
Ups, hat sich überschnitten...
Chase_ schrieb:
Due Rasten umdrehen ist keine Lösung für Leute die das Motorrad noch im Gelände fahren möchten, da die Rasten viel zu stark über die Motorschutzplatte hinausstehen, dass diese ständig einen auf die Mütze bekommen würden. Hatte sie kurzfristig auch mal gedreht gehabt. Werde demnächst einfach mal eine Adapterplatte zum zwischenschrauben anfertigen.
Wenn Du sowas gut kannst, dann stell Dich mal drauf ein, ein paar dutzend solcher Platten zu basteln ;)
Immerhin war das mal eine "belastbare" (
) Aussage darüber, ob die Dinger umgedreht noch halten.